Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

25.03.2024 – 31.03.2024

Herren 1 – Verbandsoberliga

Herren 1 – VfL Herrenberg   9:3

Mit einem klaren Sieg endete das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Herrenberg.

Einzig Hofferer L./Martin im Eingangsdoppel und Hofferer L. und Müller im Einzel mussten dem Gegner die Punkte überlassen.

Hervorheben muss man die starke Leistung von Georg Shoneye, der in beiden Einzeln ein tolles Spiel ablieferte, von dem die Zuschauer begeistert waren. Dies soll jedoch nicht die Leistung der restlichen Mannschaft schmälern, die allesamt auf einem hohen Niveau den Sieg „nach Hause holten“.

Dies waren wichtige drei Punkte, um dem Abstiegs-Relegations-Spiel  aus dem Weg zu gehen.

In den verbleibenden drei Begegnungen müssen noch mindesten zwei Spiele gewonnen werden, was gegen Offenburg und den Tabellenvorletzten aus Sindelfingen möglich sein sollte. Allerdings ist in diesem Jahr in dieser Klasse alles möglich, was man auch daran sieht, dass die Plätze 5 bis 8 nur drei Punkte auseinanderliegen.

.

Die restlichen Spiele:

Auswärtsspiel am Samstag, 06.04. um 14.30 Uhr gegen DJK Offenburg 2

Auswärtsspiel am Sonntag, 14.04. um 11.00 Uhr gegen VfL Sindelfingen

Heimspiel am Samstag, 20.04. um 17.00 Uhr gegen TTC Tuttlingen

.

Die siegreiche Mannsc haft (von links):

Martin, Shoneye, Matuszewski, Hofferer, Ruisch, Müller

.
Herren 2 – Bezirksklasse

TTC Ersingen – Herren 2   7:9

Mit einem knappen Sieg endete das Auswärtsspiel der zweiten Herrenmannschaft in Ersingen.

Die Punkte wurden erzielt durch ein Eingangsdoppel und in den Einzeln durch Hoffman, Apfel und Nösges (jeweils beide Spiele 3:0) und Timo Fretz (ein Spiel). Der neunte Punkt  im Schlussdoppel war dann mit 3:0 eine klare Angelegenheit für Hoffmann/Fretz T. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wenn nicht Alan Fretz sich im ersten Spiel am Fuß verletzt hätte und so kaum in beiden Einzeln zur Gegenwehr fähig war.

.

Die restlichen Spiele:

Auswärtsspiel am Donnerstag, 18.04. um 20.30 Uhr gegen TV Öschelbronn

Heimspiel am Freitag, 19.04. um 20.00 Uhr gegen TTG Wössingen

Heimspiel am Freitag, 26.04. um 20.00 Uhr gegen TTF Pforzheim

.