Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Osterbasteln

25.03.2024 – 01.04.2024

Unser Osterbasteln am vergangenen Samstag war wieder ein voller Erfolg. Schnell füllte sich die Aula der Grundschule, sodass schon bald alle Plätze belegt waren. Viele Eltern und Großeltern kamen vorbei, um ihren Kindern und Enkeln beim Musizieren zuzuhören. Um 15.00 Uhr startete unser gemeinsamer Nachmittag mit einem Auftritt der Bläser-AG. 

Wenn man bedenkt, dass es unsere Bläser-AG erst seit einem knappen halben Jahr gibt, war es besonders beeindruckend, wie gut die kleinen Musiker bereits zusammen spielten.

Unter viel Applaus beendete die Bläser-AG ihren Auftritt. Unser Jugendleiter Jürgen Mayer bedankte sich bei den jungen Musiker und bei ihrer Lehrerin Isabell für den tollen Auftritt mit einem kleinen Osterhasen für jeden.

Unsere Bläser-AG mit ihrer Lehrerin Isabell 

Im Anschluss durfte auch unsere Blockflötengruppe ein paar Lieder zum Besten geben - zwei der Jungs spielten sogar jeweils ein Lied alleine. Nachdem auch Blockflötenlehrerin Sinja und ihre Schützlinge alle einen Osterhasen bekommen hatten, stürzten sich die vielen kleinen Besucher auf die vorbereiteten Bastelsachen.

Im Laufe des weiteren Nachmittags wurden viele schöne Osterkörbchen, Ostergirlanden und Osterhäschen gebastelt.

Nebenher hatten die kleinen Musikinteressierten die Möglichkeit in unserer Instrumentenecke verschiedene Instrumte auszuprobieren. Begeistert stießen immer wieder weitere Kinder dazu, um ein paar Töne mit der Posaune, dem Saxophon oder der Klarinette zu spielen. Auch ein paar Eltern ließen es sich nicht nehmen, ein paar Instrumente auszuprobieren.

Es war wie immer ein sehr schöner Bastelnachmittag mit musikalischer Begleitung, der langsam schon zur Tradition beim Musikverein Edelweiß Ittersbach wird.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei der Grundschule Ittersbach bedanken, dass wir wieder die Räumlichkeiten nutzen durften, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Nachmittag und auf unsere vielen kleinen Besucher!