Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

25.03.2024 – 01.04.2024

Damen

SVL - SG Eggenstein-Leopoldshafen: 27:25 (19:11)
Bisweilen etwas ruckelig 

 
Passend zum vorfrühlingshaften Sturmwetter legten die SVLadies am vergangenen Sonntag einen flotten Start in die Partie gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen hin. Vom Winde zerzaust wirkte zwar noch das Warmwerfen, doch schon in den ersten Spielminuten überzeugten die Langensteinbacherinnen mit ihrem Tempo. Im ersten Viertel gelangen den Gästen nur drei Treffer, derweil sich die SVLadies mit augenscheinlicher Leichtigkeit für ihren Einsatz belohnten und mit einer Serie von sechs Treffern eine erste Reviermarkierung setzten (11:3).
Mit einem unnötig verlorenen Hinspiel im Gepäck konnte der Vorsprung jedoch nicht groß genug sein, sollten diesmal die Punkte doch sicher gerettet werden. So kämpften die SVLadies fortan sichtlich angestrengt darum, die Nase vorn zu halten. Bis zur Halbzeit bauten sie weitere Reserven auf und bei 19:11 gab es auf Langensteinbacher Seite dementsprechend wenig auszusetzen.
Die Gäste überraschten prompt nach der Halbzeit mit einer Dreierserie und verkürzten relevant. Spätestens beim 24:20 (45. Minute) schien dann doch wieder alles offen und es war zuverlässig sichergestellt, dass das kein langweiliges Spiel, geschweige denn ein einfacher Sieg werden würde. Glücklicherweise reichten die langensteinbacher Reserven, um die SG auch in der turbulenten Schlussphase auf Abstand zu halten. So nah auf den Fersen wie am Spielende waren die Eggensteinerinnen zuletzt in der 8. Minute gewesen, doch endlich erlöste der Schlusspfiff die Beteiligten aus dieser Ruckelpartie.
Jetzt gilt es bis zum nächsten Spiel gegen Knittlingen am 07.04. die Nerven wieder zu beruhigen, denn auch gegen den direkten Tabellennachbarn bleibt eine spannende Partie zu erwarten.
 
Es haben gespielt:
Anna-Lena Schumacher, Kristin Bach (7),  Juliane Bach (2), Laura Hartwich (9), Janine Rehberg, Luisa Schumacher (4), Manuela Dittler, Alina Baer (2), Rebecca Rank, Svenja Uhl, Friederike Kunz (2), Ramona Haas, Tanja Friesicke, Marianne Trietsch (1)

 

Männl. E-Jgd.

SG Stutensee/Weing. 3 – SVL  8:29 (2:12)

Staffelsieger SVL beendet Saison mit Sieg!

 

Mit einem souveränen 29:8-Sieg bei der SG Stutensee/Weingarten feierte unsere bereits als Staffelsieger feststehende E-Jugend einen gelungenen Saisonabschluss. Die Jungs um das Trainerteam Stephie Schoch und Uli Ried konnten in diesem letzten Spiel noch mal zeigen, wie gut sie sich im Lauf der Saison entwickelt haben.

 

Mit dem Staffelsieg, der bereits am Freitagabend mit Pizza für die Jungs und einem kleinen Sektumtrunk für die Eltern gefeiert worden war, hat die E-Jugend eine tolle Saison gekrönt.

17 Siege in 18 Spielen, alle eingesetzten Spieler erzielten Tore, zwei sehr gute Torhüter, deutlich gesteigerte Ballsicherheit, ein im Lauf der Saison immer besser funktionierendes Zusammenspiel – diese und viele weitere Faktoren trugen zu diesem Super-Ergebnis bei.  Dazu kam eine tolle Unterstützung durch die Eltern, für die wir uns ganz herzlich bedanken wollen.

 

Allen Jungs, ob sie nun in die D-Jugend wechseln oder ob sie ein weiteres Jahr in der E-Jugend spielen werden, wünschen wir auch in der kommenden Runde viel Spaß am Handball.

 

Den letzten Saisonsieg erkämpften sich: Lukas Wangner (Tor/2), Jaron S. (Tor), Paul Becker (2/1), Emil Gscheidle (1/1), Jonathan Schoch (12), Justus Schiller (5), David Alldinger (1/1), Robin Reschke  (3), Samuel Becker (2), Hannes Hollnberger (1), Jakob Junginger – Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried

 

Beim Saisonfinale leider nicht dabei waren folgende Jungs, die durch ihren Einsatz und ihre Tore ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg hatten: Mats Stengel, Matteo Schäfer, Toni Lisson, Leo Hartmann, Felix Schwender, Mattis Duffner.