Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sozialarbeit > schenkzeit > schenkzeit sagt danke für 500 realisierte Besuche

ARCHIV: schenkzeit

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

schenkzeit sagt danke für 500 realisierte Besuche

25.03.2024 – 07.04.2024

Es ist nur eine Statistik. Doch dahinter steckt eine großartige Initiative: GEMEINSAM statt EINSAM. Wir feiern 500 Mal Freude schenken, 500 glückliche Momente, 500 Mal Teilhabe am Leben schenken, 500 Mal Freuen, Spielen, Lachen…

Dieser erste sichtbare Meilenstein wurde erreicht dank der wertvollen Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die getreu den Vereinsstatuten, nur schenkzeit-Freunde genannt werden wollen. Alle leisten mit ihrem Engagement Großartiges.

Bei einer heiteren Feierstunde im Stephanus-Stift Ettlingen kamen Freunde und Beschenkte zusammen und bildeten ein starkes Band der Gemeinschaft. Der selbstgebackene Kuchen hat allen Gästen vorzüglich gemundet und rundete die Feier zu einem harmonischen Miteinander ab.

Unser 1. Vorsitzender Jörg Konstandin (Bild oben) hat in einer kurzweiligen Rede die Anfänge des Vereins Revue passieren lassen und jedem einzelnen Wegbegleiter für seine wertvollen Beiträge von ganzem Herzen gedankt. Die feierliche Kulisse und das einheitliche Outfit der anwesenden schenkzeit-Freunde waren ein wahrer Blickfang und haben das besondere Miteinander zum Ausdruck gebracht.

Besonders stolz war die Jubiläums-Veranstaltung auf die geschätzte Anwesenheit des Karlsbader Bürgermeister Björn Kornmüller. Herr Kornmüller setzte so ein klares Zeichen für die Verbundenheit der Kommune zu unserem Verein schenkzeit e.V. Auch die Stadt Ettlingen war vertreten durch Frau Adamzseki und Frau Englisch vom Amt für Bildung, Jugend, Familien und Senioren.

Mit großer Hoffnung blickt der Verein in die Zukunft, auch mit der Frage: erreichen wir die Zahl 1.000 noch in 2024..? Die Pflegedienstleiterin Frau Günther war begeistert von unserer Feier und wir haben bereits die Einladung, den 1.000 Besuch auch im Stephanus-Stift Ettlingen zu feiern.

Unser Karlsbader Bürgermeister Börn Kornmüller (links aussen) im fröhlichen Kreis der schenkzeit-Freunde. Foto: Hartmut Sauter