Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Das lange Warten hat ein Ende

02.04.2024 – 09.04.2024

Letzten Samstag ging es endlich wieder los mit Pflichtspielen für unsere E-Jugend.
Wurde der erste Spieltag vom Verband, ohne Angabe von Gründen, für alle E-Jugend Mannschaften abgesagt, konnten wir nun endlich nach fast genau 5 Monaten! wieder ein Pflichtspiel draußen absolvieren. Dieses führte uns gleich auf eine 35km lange Reise nach Eggenstein. Im ersten Spiel dieser Rückrunde erwartete uns Eggenstein 4 auf einem sehr gewöhnungsbedürftigem Platz.

Wir machten von Beginn an ein ganz ordentliches Spiel und gingen verdient zweimal, durch unseren Mittelfeldmotor Louis, in Führung. Aber abgerechnet wird zum Schluss. Vorne vergibst du fast ein dutzend Torchancen und hinten bekommst du dazu zwei Sonntagsschüsse, damit verlierst du am Ende noch völlig unverdient mit drei zwei. Aber nach dem Abpfiff fragt keiner, ob verdient oder unverdient.

Spiel zwei ließ uns auf Hagsfeld 3 treffen und es ging so weiter wie im Spiel zuvor. Eine Torchance nach der anderen wurde vergeben. Zum anderen machte der Hagsfelder Torhüter das Spiel seines Lebens. Irgendwann ging dann durch Leon einer rein. Auch das zweite Tor markierte Leon. Nun waren die Hagsfelder Kinder nicht mehr gewillt alles rein zuwerfen. Laurenz in unserem Tor war
beschäftigungslos und Flipi sowie Louis stellten den Endstand her.

Auch gegen Eggenstein 3 kamen wir ganz gut rein. Bis zur Hälfte stand es verdient null null. Die Eggensteiner Führung konnte Louis nach starker Vorarbeit von Laurenz relativ schnell egalisieren. Danach fielen aber die Gegentreffer zwei und drei. Dem hatten wir spielerisch nichts mehr entgegen zu setzen. Ohne weitere eigene Möglichkeiten verließen wir den Platz mit einer verdienten 1:3 Niederlage.

Mit einem sehr kleinen Kader angereist, ist zu sehen, dass wir noch Luft nach oben haben. Da das Ziel vom Trainer ausgegeben wurde mehr Spiele wie in der Hinrunde zu gewinnen, müssen wir noch etwas arbeiten. Wir sind aber auf einem guten Weg, da es eine sehr kleine Anzahl von Gewinnspielen in der Hinrunde waren.

Für den ATSV waren im ersten Rückrundenspiel Flipi, Glib, Louis, Leon, Laurenz, Jonathan sowie Ilija im Einsatz.