SV Langensteinbach

SVL Turnen

07.04.2024

Akrobatikfestival in Langensteinbach

350 hochmotivierte Akrobatinnen und Akrobaten im Alter von 6-70 Jahren trafen sich vom 4. – 7. April zur 30. Akrobatik Convention im Sportzentrum Langensteinbach. Aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland reisten sie an, um zu trainieren, sich in Workshops Tipps zum Verbessern zu holen, Freundschaften zu pflegen und ganz viel gute Laune in die Hallen zu bringen. Das Orga-Team vom Pyramidaler Kleinkunst-Verein Karlsruhe hatte alles perfekt vorbereitet, der Kühlraum der Leichtathleten diente als Kühllager, die Turnbänke wurden genial als Schuhstapel-Regale umfunktioniert und für die Übernachtung in der Jahnhalle fand die Box mit den Ohrstöpseln große Interesse.

Am Samstag gab es auch für Externe die Möglichkeit, sich in Workshops anzumelden. Das nutzten einige SVL-Turnerinnen und Trainerinnen.

Fürs Publikum stand die Tribüne der Becker-Halle immer offen und viele staunten über das konzentrierte Gewusel auf den Matten, dem Tuch, der Airtrack und den Longen, wo Überschläge und Salti sicher trainiert werden konnten. Der Höhepunkt war die öffentliche Open Stage am Samstagabend mit beeindruckenden Darbietungen am Cyr Wheel, auf dem Schleuderbrett, bei Partnerakrobatiken und Showeinlagen. Die volle Schelmenbuschhalle, auch viele „Langensteinbacher“ sahen dem Spektakel zu, bebte unter den Höchstleistungen und dem tobenden Applaus.

Ein großer Dank geht an den Hausmeister Klaus für seine unkomplizierte Unterstützung, an die Gemeinde Karlsbad und an die Leichtathleten, sowie die Helfer der Turnabteilung.
Alle freuen sich schon auf die Convention in 2025.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik