Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

08.04.2024

SVL I

ASV Durlach  SVL 1:3 (0:0)

Der SVL gewinnt nach  einem guten Auftritt beim ASV Durlach mit 3:1.

Bei sommerlichen Temparaturen geschah, trotz je eines Aluminiumtreffers in der ersten Halbzeit, auf dem Platz nicht allzu viel. Man könnte sagen, beide Mannschaften neutralisierten sich. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff  ging es zunächst gemächlich weiter. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als in der 56. Minute nach einem Traumpass von Andi Surgota der ASV-Torwart den durchgebrochenen Colin Voth, den die Durlacher Abwehr nur selten in den Griff bekam, von den Beinen holte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leon Osmanovic sicher. Kurz darauf fiel dann das 0:2, ebenfalls durch Leon Osmanovic, der einen Eckball völlig ungestört einköpfen konnte. Nachdem die Gastgeber offensiv gewechselt hatte, nahm der Druck auf das SVL-Gehäuse zu. Jonhoff scheiterte nach einem  Eckball mit einer Doppelchance, doch dann erzielte Frey mit einem sehenswerten Fernschuss den Anschlusstreffer (84.). Vielleicht hätte es sogar noch einmal eng werden können, doch nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer verlor ein Durlacher Spieler in der Vorwärtsbewegung den Ball und Emre Bozdag, der nächste Saison zum ASV wechselt, traf mit einem fulminaten Weitschuß aus rund 40 Metern über den ASV-Torhüter hinweg zum 1:3. Dabei blieb es. Der SVL spielte das Spiel souverän zu Ende und nahm drei Punkte mit aus dem Turmbergstadion.

Der SVL ist nun wieder Vierter in der Landesliga und empfängt am morgigen Freitag die abstiegsbedrohte SG Stupferich zum Flutlicht-Spiel. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns über möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer. 

SVL II

PSK Karlsruhe 2  -  SV Langensteinbach 2     2:5

Es war schon zum Haare raufen, wenn man gesehen hat wie leichtfertig auf SVL Seite mit den Chancen umgegangen wurde. Am Ende war es ein wichtiger, hochverdienter und viel zu niedrig ausgefallener Sieg, der unsere zweite weiterhin vom Aufstieg träumen lässt. 

Schon nach 5 Minuten stand es nach der ersten Unachtsamkeit 1:0 für die Gastgeber. Von nun an rollte der Ball nur noch in eine Richtung, es dauerte allerdings bis zur 25. Minute bis Hani Ghanim Haji ausgleichen konnte. Nochmal Hani und Lars Becker sorgten dann für eine beruhigende Pausenführung. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der SVL drückend überlegen, Chancen über Chancen wurden nicht verwertet und plötzlich stand es nach der ersten und einzigen Offensivaktion der Gastgeber nur noch 2:3. Trotzdem blieb der SVL weiter am Drücker und gewann schließlich durch zwei weitere Tore durch Hani Haji mehr als verdient mit 5:2 Toren.

Erwähnenswert auch Raphael Martin, der sich nicht nur als dreifacher Vorbereiter auszeichnen konnte.

Die Zweite spielt ist am Wochenende spielfrei und tritt am  21.04. beim punktlosen Tabellenschlußlicht FV Sulzbach an.   

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik