Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Terminübersicht 18. - 25. April

15.04.2024 – 27.04.2024

Evangelische Kirchengemeinde Karlsbad-Langensteinbach, Weinbrennerstr. 9

Pfarramtssekretariat Anne Reiss
Bürozeiten: Dienstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und Donnerstag 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Telefon 07202/2123, Telefax 07202 941905, info@evkila.de, www.evkila.de

Pfarrer Johannes Werle.
Johannes.Werle@kbz.ekiba.de, Telefon 07202/938739, Termine nach Vereinbarung

Diakonin Chiara Stalmach, Chiara.Stalmach@kbz.ekiba.de, Telefon 07202/938757 oder 0160/2009522

Wochenspruch: "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." 2. Korinther 5,17

Gottesdienste und besondere Veranstaltungen

Samstag 20 April
18:00 Uhr Konfirmations-Abendmahl (Diakonin Chiara Stalmach)

Sonntag 21 April
10:00 Uhr Konfirmations-Gottesdienst (Diakonin Chiara Stalmach)
                 gleichzeitig Kigo und GetUp im Gemeindehaus

Vorankündigung:

Herzliche Einladung zum Konzert: Der Bulembu-Chor gastiert bei uns am Dienstag, den 7. Mai 2024 um 19:00 Uhr in der ev. Kirche in Langensteinbach.

 

Der Bulembu-Chor repräsentiert eine Symphonie der Hoffnung, Widerstandsfähigkeit und Veränderung, die aus dem Herzen des südlichen Afrikas erklingt. Bestehend aus außergewöhnlichen jungen Stimmen sind diese jungen Menschen nicht nur Musizierende; sie sind das lebendige Zeugnis des Triumphs über Widrigkeiten. Ursprünglich aus Bulembu, einer malerischen Stadt, die in den fesselnden Bergen des nördlichen Eswatini liegt, ist die Reise des Chores geprägt von Mut, Liebe und gemeinschaftlicher Stärke. Ihre Geschichte beginnt mitten in der Verwüstung, die durch die HIV-Epidemie verursacht wurde, einer Katastrophe, die unzählige Waisen und schutzbedürftige Kinder hinterlassen hat. Doch aus diesem Chaos entstand ein Lichtblick – Challenge Ministries Swaziland (CMS). CMS, getrieben von einem unerschütterlichen Engagement für die Schaffung fürsorglicher Gemeinschaften für Waisen, steht als Zufluchtsort für diejenigen da, die Hilfe brauchen. Es umfasst die Schaffung von Heimat, Bildung, geistlicher Begleitung und Gesundheitsversorgung. So wurde aus einer verlassenen Bergbaustadt ein Zufluchtsort für über 1200 Menschen, darunter 380 Waisen.

 

Die Mitglieder des Bulembu-Chors, einst mit unvorstellbaren Herausforderungen konfrontiert, stehen nun vereint in ihrer Leidenschaft für das Singen, Tanzen und das Teilen von Geschichten der Hoffnung. Ihre Musik spiegelt nicht nur ihre persönlichen Veränderungen wider, sondern ist auch ein Zeugnis für die Stärke des menschlichen Geistes und die Kraft gemeinsamen Handelns. Wir laden herzlich dazu ein, Teil dieses inspirierenden Ereignisses zu sein und sich von der strahlenden Lebensfreude dieser Sängerinnen und Sänger anstecken zu lassen.