ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

15.04.2024 – 21.04.2024

Herren 1 - UC Baden-Baden 2  71:65

Ohne die nominallen Topscorer (Jan, Kilian, Vlad und Bernhard), aber immerhin mit einem 10-Mann-Kader trat die erste Mannschaft zum Testspiel gegen Baden-Baden 2 an. Das Ziel wurde vorab definiert: Nach der längeren Spielpause wollte man wieder auf Touren kommen und verschiedene Verteidigungsvarianten ausprobieren. Man kam auch gut in die Partie und setzte sich schnell auf 14:5 ab. U18-Spieler Liam zeigte sich sofort hellwach und holte mehrere Steals, die er in Punkte ummünzte. Dann konnte aber der Gast erfolgreiche Dreier landen und den Rückstand bis zum Viertelende verkürzen (25:22).
In der Folge entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, da bei den Hornets defensiv etwas die Spritzigkeit fehlte und nach zumeist gutem Zusammenspiel der Ball in der Offensive letztlich nicht den Weg in den Korb fand. Trotzdem lag man immer leicht in Führung. Im Schlussviertel konnte man defensiv dann nochmal einen Gang hochfahren und setzte offensiv durch gedulgies Passspiel die entscheidenden Akzente, sodass einer knapper, aber insgesamt verdienter Sieg zu Buche stand. Bennet Simon zeigte seine bisher beste Saisonleistung. Neben starken 15 Punkten hatte er auch immer wieder das Auge für den besser positionierten Mitspieler und gab tolle Vorlagen. Neuzugang K. Landvoigt spielt sich immer besser ein und J. Musaraganyi konnte ebenfalls mit 10 Punkten und zahlreichen Rebounds überzeugen.
Am kommenden Wochenende tritt man nun zum vorletzten Saisonspiel beim SSC Karlsruhe 2 an (18:30 Uhr).

Es spielten: Simon, B. 15, Landvoigt 11, Musaraganyi 10, Becker 8, Simon, D. 8, Meyer 6, Merk 4, Wachsmann 4, Fischer 2, Brkic 2