Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

15.04.2024

SVL I

SVL - SG Stupferich 1:1 (1:0)

Im "Derby" gegen die Stupfericher gab es ein Remis. Auf schwer bespielbarem Stadionrasen entwickelte sich eine interessante Partie mit einem Chancenplus der Gäste. Der SVL kam gut ins Spiel – bereits nach 15 Minuten schoss Kelvin Evis mit einem fulminanten Freistoß die Blau-Schwarzen in Führung. Danach blieb der SVL noch ein paar Minuten spielbestimmend – verlor aber dann das Übergewicht im Spiel. Die Gäste kamen über den Kampf immer besser ins Spiel und hatten vor der Halbzeit auch Möglichkeiten zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends – dennoch blieb es spannend. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein kampfbetontes Spiel. Der SVL konnte seine spielerischen Ideen auf den schwierigen Platzverhältnissen leider nicht so umsetzen. Die Gäste, die über den Kampf im Spiel blieben hatten auch einige Tormöglichkeiten, die alle aber verpasst wurden. Unser SVL blieb aber jederzeit gefährlich – nur stimmte oft der letzte Pass im Strafraum nicht, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. Nach einem Eckball kamen dann die Gäste zum Ausgleich. Danach wurde es hektisch und es ging hin und her. Der SVL hatte kurz vor Ende noch Pech mit einem Pfostentreffer – am Ende blieb es beim Unentschieden.

Nach dem Spiel blieben noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer unter'm Stadiondach und genossen den ersten Frühlingsabend des Jahres.

Die Wolfinger-Truppe tritt am Sonntag um 15:30 Uhr beim 1. FC Ispringen an. 

SVLII

Die Reserve des SVL war am Wochenende spielfrei und trotzdem so etwas wie der Gewinner des Spieltages, da der härteste Verfolger des Spitzenreiters (TSV Schöllbronn II) nicht über ein Unentschieden bei Burbach/Pfaffenrot hinauskam. So haben die Blau-Schwarzen einen vier-Punkte Vorsprung auf den Zweiten und spielen am Sonntag um 15 Uhr beim FV Sulzbach. Hier sollte, bei allem Respekt vor dem Gegner, ein weiterer Sieg herausspringen. Spielt doch der Erste gegen den Letzten der Kreisklasse C. 

SVL Jugend

A-Jugend

Die U19 des SVL war am Wochenende spielfrei und trat gestern zuhause gegen die JSG Mutschbach/DJK Durlach an. Endergebnis auf unserer Homepage.

B-Jugend

SVL - JSG Ettlingen 1:0

Dank einer disziplinierten Leistung sicherte sich unsere U17 den nächsten Dreier und bleibt weiterhin ohne Punktverlust. In einer engen Partie waren wir von Anfang an darauf bedacht unser Defensive zu stärken und über unsere schnelle Offensive zum Erfolg zu kommen. Dies funktionierte auch über die komplette Spielzeit, so dass sich der Gegner trotz mehr Ballbesitz keine einzige Torchance erspielte. Wir dagegen konnten immer Mal wieder gefährliche Angriffe fahren, benötigten dann aber auch einen Kunstschuss von Jonathan Plümer um den Sieg zu holen. Klasse Auftritt unserer Jungs!

C-Jugend

SVL - TSV Reichenbach 2. 1-3
Bei der U15 läuft es einfach nicht mehr. Zuviel Spieler finden einfach keine Form mehr oder sind noch nicht fit. Gegen den Ortsnachbarn hatte das Trainerteam gerade noch einen Auswechselspieler zur Verfügung. Trotz der angespannten Personalsituation zeigten wir in der ersten Hälfte gute Ansätze. Bei einer Ecke köpfte Marcio an die Latte. Der TSV zeigte sich spielerisch als guter Gegner und ging dann in der 14 Minute in Führung. Doch nur eine Minute später glich Marcio mit einem Schuss ins kurze Eck aus. So ging man in die Pause. Eigentlich zeigten wir dann die bessere Spielanlage, doch wie aus dem Nichts,dann die Führung der Gäste. Einen Abpraller vom Torwart konnte der TSV eiskalt nutzen. Nun ging beim SVL nur noch wenig zusammen. Als dann mit einem Sonntagsschuss der 1:3-Endstand hergestellt wurde, waren die Köpfe am Boden. Mal schauen, wie wir die letzten drei Spiele noch hinbekommen.

D-Jugend

Bei besten Fußballwetter musste unsere U13 am Wochenende zur JSG Bergdörfer nach Wettersbach. Unsere Jungs fingen mit gutem pressing an und übernahmen gleich die Partie. Nach nur 3 Minuten gingen wir in Führung und spielten druckvoll weiter leider verpassten wir das 0:2 zu machen stattdessen bekamen wir das 1:1 und der Gegner kam dann besser ins Spiel. Es war dann ein hin und her doch 10 Minuten vor der Halbzeit zeigten wir wieder tollen Fußball mit schönen Kombination. So konnten wir noch das 1:2 und sogar das verdiente 1:3 machen bevor es zur Halbzeit ging.In der der 2 Halbzeit ging es weiter, wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört haben mit tollem Fußball und einem Druckvollen Spiel, so daß es nur noch in eine Richtung ging.
In der 46 Minute viel dann endlich das 1:4 unsere Jungs ließen nicht locker und legten gleich das 1:5 nach, nun stand der Gegner tief und machte die Räume dicht. Sie spielten nur noch lange Bälle nach vorne die unsere Abwehr gleich zu Nichte machte.Den Schlusspunkt setzten wir dann in der 56. Minute mit dem 1:6 Siegestreffer.
Fazit: mit gutem Passspiel, tolles Pressing und einer Super Abwehrleistung ließen wir unserem Gegner kaum eine Chance. Das lässt auf weitere tolle Spiele hoffen. Starke Leistung der Jungs weiter so.

Die D2 musste am Samstag in Wöschbach ran. 

Bei einem tollen und spannenden Spiel in dem wir zwar gut mithielten gingen wir leider mit 0:2 in die Halbzeit. Die Jungs ließen sich nicht hängen und spielten munter weiter. In Halbzeit 2,nach einem schönen Angriff gelang uns der 2:1 Anschlusstreffer, nun spielten die Jungs weiter nach vorne. Leider mussten 2 Jungs verletzt ausgewechselt werden, so daß wir die letzen Minuten in Unterzahl zu Ende spielen mussten. Bei einem hin und her hatten wir die besseren Chancen und konnten sogar den Ausgleich zum 2:2 machen. Nun ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach als der Schiedsrichter abpfeifen wollte, schossen wir nochmals aufs Tor und der Ball ging noch rein zum 2:3 Auswärtssieg...
Tolle Moral und Kampfgeist führten uns heute zum Sieg. Tolle Leistung Jungs, weiter so.

Sichtungstraining am 17. Mai 2024 für die Saison 2024/2025

Das neue Trainerteam (Daniel Späth, Christian Schächtele und Jan Rapp) lädt  herzlich zum Sichtungstraining ein, mit dem Ziel, neue talentierte Spielerinnen und Spieler zu entdecken.
Dieses findet am 17. Mai 2024 im SVL Sportpark für Kinder des Jahrgangs 2012 und 2013 aus Karlsbad und Umgebung statt.

Interessierte können sich ab sofort über unsere Homepage anmelden!

E-Jugend

Unsere U11 legte beim Heimspieltag einen starken Auftritt gegen die ersten Mannschaften aus Forchheim, Ettlingen und Südstern hin.
In der ersten Begegnung dauerte es etwas, bis wir zum verdienten Torerfolg kamen. Spielerisch besser konnte wir am Ende mit einem souveränen 2:0 einem guten Start in den Spieltag feiern.
In Spiel 2 gegen SSV Ettlingen führten wir schnell und verdient mit 3:0, bis sich der Schlendrian einschlich und Ettlingen plötzlich mit zwei Toren den Anschluss erzielte. Auch hier spielerisch besser konnten wir dann mit dem erlösenden 4:2 den Endstand erzielen.
In der absehbar schwersten Partie des Tages gegen Südstern gerieten wir früh mit 0:2 in Rückstand. Im Gegensatz zur Partie im ersten Spieltag gaben die Kids jedoch nicht auf und konnten im Verlauf der Spielzeit auf 2:2 ausgleichen. Es entwickelte sich eine Spiel auf Augenhöhe zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften, ehe wir Sekunden vor Ende der Partie dann durch eine tolle Aktion den 3:2 Siegtreffer erzielen konnten.
Die Freude kannte keine Grenzen und die Mannschaft konnte somit vor heimischer Kulisse einen Spieltag mit drei Siegen feiern!

Es spielten: Elias(TW), Romeo, Raik(1), Lenny(5), Bilal(1), Sammy(2), Amelie, Nicolai, Marijan

Ein großes Dankeschön gebührt an der Stelle natürlich auch den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Heimspieltags bei getragen haben.
Ohne euch wäre so ein Event nicht zu stemmen!

U10 

Bei super Wetter hatten wir am Samstag unseren Heimspieltag im Stadion.
Das erste Spiel bestimmten wir von Angang bis Ende und ließen Forchheim keine Changs. Am Ende stand es verdient 7:0 für den SVL. Mit der Euphorie des ersten Spieles starteten wir gut ins nächste Spiel und gingen auch mit 1:0 in Führung. Die Spieler aus Ettlingen waren aber mit zunehmender Spiellänge überlegen und überlisteten uns mit mehreren Fernschüssen. Wir lagen dann innerhalb kurzer Zeit mit 5:1 hinten. Wir berappelten uns nochmal, aber die Ettlinger waren einfach zu stark und wir mussten uns mit 7:3 geschlagen geben. Das dritte Spiel ging dann gegen Südstern. Wir ließen uns nicht von den körperlich großen Spielern beeindrucken und konnten einen 3:1 sieg erkämpfen.
Super Jungs – weiter so!
Es spielten: Gabriel, Elias, Hamudi, 2x Luis, Gianluca, Jakob, Elia und Tim.

F-Jugend

Kein leichtes Auftaktprogramm und hohe Temperaturen warteten auf unsere U9 zum Start in die Rückrunde beim FSSV Karlsruhe.

Gegen das starke Team aus Busenbach, agierte man die ganze Spielzeit auf Augenhöhe und konnte einen 0:2 Rückstand durch David ausgleichen. Besonders Lia zeichnete sich im Tor durch einige sehr starken Paraden aus. David, Felix und Nele konnten ihre guten Torchancen leider nicht nutzen. So gelang dem FCB kurz vor Schluß der etwas glückliche Siegtreffer zum 2:3, was aber die tolle Leistung des Teams nicht schmälerte.

In den beiden folgenden Spielen gegen Jöhlingen und Grötzingen, hatte man dann plötzlich den Eindruck, das Team habe die Lust aufs verteidigen komplett verloren. Gegen Jöhlingen verlor man zurecht sehr hoch und auch gegen den VFB Grötzingen konnte man keinen Sieg erzielen, obwohl Milas und David zum Teil sehr gute Torgelegenheiten hatten.

Ziemlich geknickt stand man somit mit 3 Niederlagen vor der letzten Partie gegen den FSSV Karlsruhe.

Von Beginn an zeigte das Team dann aber wieder sein wahres Gesicht und spielten mit Leo, Jakob und David aus einer sicheren Abwehr von hinten raus. Trotzdem dauerte es einige Minuten, bis Nele -vielumjubelt durch die zahlreich mitgereisten SVL Fans - unsere U9 an diesem Tag erstmalig in Führung bringen konnte. Danach war der Knoten geplatzt und das Team zeigte eine super Leistung. Nele brachte mit 4 weiteren Toren den SVL mit 5:0 in Front, David erzielte das 6:0 und Lilly besorgte den Endstand zum 7:0.

Die Leistung des letzten Spiels gilt es konstant abzurufen, dann werden in Zukunft sicherlich mehr Spiele gewonnen.
Gelegenheit dazu hat die U9 am kommenden Samstag beim Heimspieltag.

SVL U9: Nele (5), David (3), Lilly (1), Lia, Leo, Jakob, Felix, Milas

Ein schwerer Spieltag stand für die U8 auf dem Programm zum Rückrundenauftakt. Im ersten Spiel gegen den FC Busenbach, zeigte man eine starke Leistung, verlor aber etwas unglücklich mit 2:3. Beide Tore für den SVL erzielte Lukas.

Danach ging es gegen Viktoria Jöhlingen, einen spielerisch starken Gegner der auch körperlich deutlich überlegen war. Das Spiel wurde klar verloren.

Gegen den VFB Grötzingen erwischte das Team dann einen super Start, Liam brachte mit zwei Treffern den SVL in Führung. Durch viele Wechsel ging dann leider etwas die Ordnung verloren und das Spiel wurde mit 3:5 verloren. Lukas erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag.

Im letzten Spiel gegen den FSSV Karlsruhe geriet man zu Beginn gleich unglücklich in Rückstand. Das Team zeigte dann aber eine tolle Leistung und drehte das Ergebnis in kurzer Zeit zugunsten des SVL. Die Führung brachte das Selbstbewusstsein zurück und so stand es am Ende 9:1. Lukas (5), Valentin (3) und Gabriel hießen die Torschützen.

U8: Lukas (8), Valentin (3), Liam (2), Gabriel (1), Luis, Ben-Luy, Alessio, Kian, Tim

SVL Allgemeines

DO, 25.04.2024 Spartensitzung (20 Uhr, Clubhaus)

Alle Informationen auch unter www.svl-fussball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik