ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handball

15.04.2024 – 22.04.2024

Herren 1

SVL – HSG Walzbachtal 2  35:30 (18:19)

Weiter Platz zwei im Visier!

 

Eine recht zähe Angelegenheit war die Partie des SVL gegen den Tabellenachten Walzbachtal. 45 Minuten lang tat sich unser Team außerordentlich schwer und konnte sich von den kampfstarken Gästen nicht absetzen.

Vorne gelangen zwar immer wieder schöne Aktionen, insbesondere Kreisläufer Leon Schumacher wurde gut in Szene gesetzt, doch 19 Gegentore bis zur Pause zeigten erneut deutlich auf, wo die Hauptprobleme lagen.

Eine in der zweiten Halbzeit vorgenommene Umstellung in der Deckung sorgte dann endlich für mehr Stabilität und Kompaktheit, den HSG-Angreifern fiel es nun bei weitem nicht mehr so leicht, zum Torerfolg zu kommen. Da außerdem Torhüter Ostrowski nun einige gute Chancen vereitelte, konnte der SVL das Spiel auch dank lautstarker Unterstützung von den Rängen allmählich auf seine Seite ziehen. Dennoch blieben die Gäste bis zum 26:25 in der 46. Minute in Schlagdistanz, ehe die Wowra-Schützlinge die Führung mit einem kleinen Zwischenspurt vorentscheidend auf 31:26 ausbauten. In den verbleibenden Minuten geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr, mit dem der SVL sein Punktekonto auf 27:11 verbesserte und im Kampf um Platz zwei gegenüber Post Südstadt (28:12) nach Minuspunkten nach wie vor die

besseren Karten hat.

 

Robin Heimann (Tor), Alexander Ostrowski (Tor), Leon Schumacher (7), Jonas Mokrusch (6/2), Alexandru Vulpe (6), Daniel Seela (5), Sorin Dinescu (4), Julian Mayer (3), Frederik Ried (2), Florian Böttcher (1), Sebastian Stotz (1), Christian Kramer (n.e.), Simon Leufen (n.e.), Timo Rösch (n.e.)

 

Vorschau

 

Damen

Auswärtsspiel beim TB Pforzheim. Naturlich wollen unsere Damen die Punkte mit nach Langensteinbach nehmen und sich somit den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. 

Liebe SVL Fans kommt nach Pforzheim und zeigt was Support bedeutet, unterstützt unsere Damen!

Sa. 20.04.24 17:00 Uhr

Anschrift:
Kaulbachstr. 30
75175 Pforzheim

 

Weitere Heimspiele am Sonntag

Herren1

Mit einem weiteren Heimspiel gegen Sulzfeld/Bretten geht es für den SVL weiter. Gegen den Tabellensechsten möchte sich unser Team weiter steigern, um die Punkte in Langensteinbach zu behalten und die gute Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei zu verteidigen.

SVL-Fans, kommt in die Jahnhalle, unterstützt die Jungs!

So. 21.04.24, 17 Uhr

 

Herren 3

Dritte kämpft um Meisterschaft

SVL – TV Birkenfeld (So. 21.04., 15 Uhr)

 

Entscheidendes Topspiel für unsere 3. Herren: Zweiter gegen Erster, SVL (18:4 Punkte) gegen Birkenfeld (20:4)! Es geht um die Meisterschaft.

SVL-Fans, auf in die Jahnhalle! Die Mannschaft würde sich über eine große Kulisse und lautstarke Unterstützung freuen!

 

AH (M32): So. 21.04.24 10:30 Uhr