ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

16.04.2024 – 21.04.2024

SSC Karlsruhe 3 - Herren 2  62:88

Am 14.04.2024 war die zweite Herrenmannschaft der BG Karlsbad zu Gast in der Wildparkhalle beim SSC Karlsruhe 3. Wir waren zu elft angereist und konnten somit
auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen. Jeder wusste, dass eine Menge auf dem Spiel stand bezüglich unseres angestrebten zweiten Platzes in der Tabelle. Sollten wir das heutige Spiel mit einem entsprechenden Vorsprung gewinnen, wären die Relegationsspiele gesichert. Nach einem holprigen Start fand unser Team nach und nach besser ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 19:11 für sich entscheiden.
Im zweiten Abschnitt begannen wir gut, hatten jedoch gegen Ende einen kurzen Durchhänger. Deshalb ging das zweite Viertel mit 19:16 an den SSC.
In der Halbzeitpause wurden wir von unserem Trainer in der Kabine nochmals motiviert und so gingen wir in den dritten Abschnitt. Diesmal erwischte der Gegner den besseren Start und das Spiel drohte kurz zu kippen. Durch einige Wechsel kamen wir jedoch zurück und konnten unsere Führung deutlich ausbauen und das Viertel mit 29:16 gewinnen. Im letzten Abschnitt gaben wir nochmals alles, denn wir wussten, dass es möglich war mit einer guten Leistung und genügend Punkten Abstand den direkten Vergleich zum SSC zu gewinnen und somit den Relegationsplatz zu sichern. Dies gelang uns auch und wir beendeten das letzte Viertel mit 24:16. Die Herren 2 der BGK siegten so mit 88:62 und stehen schon vor dem abschließenden Saisonspiel gegen Durlach 2 als Vizemeister fest.
Aus einer ungemein homogenen Einheit, in der jeder seine Stärken einbringt, ragte abermals L. Kleineidam als guter Verteidiger, Topscorer und umsichtiger Passgeber heraus. I. Weißer gab nach mehrwöchiger Verletzungspause ein bärenstarkes Comeback und T. Knab nutzte die weniger Minuten, um sich eindrucksvoll zu zeigen.

Es spielten: Kleineidam 25, Lauinger 13, Weißer 13, Müller 10, Armbruster 8, Knab 6, Berson 5, Becker 4, El Guesaoui 4, Klosowicz, Butskyi