ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vatertagshocketse

06.05.2024 – 13.05.2024

Diesen Donnerstag, den 9. Mai 2024, findet unsere traditionelle Vatertagshocketse auf dem Grillplatz im Industriegebiet Ittersbach statt. Um 10.30 Uhr beginnt der Gottsdienst im Freien, der von den evangelischen Kirchengemeinden Ittersbach und Langenalb-Marxzell gestaltet wird. Der Musikverein begleitet den Gottedienst musikalisch.

Im Anschluss daran übernimmt der Musikverein traditionsgemäß die Bewirtung und sorgt für die musikalische Umrandung zur Mittagszeit. Unsere Gäste dürfen sich auf frisch gegrillte Steaks und Bratwürste, sowie auf Currywurst und Maultaschen mit selbstgemachten Kartoffelsalat - auch vegetarisch - freuen. Natürlich gibt es am Nachmittag auch wieder Kaffee und Kuchen.

Wie bereits im vergangenen Jahr freuen wir uns am Nachmittag Dieter Dann begrüßen zu dürfen, der mit seiner Unterhaltungsmusik  für gute Stimmung sorgen wird, sodass wir den Tag gemütlich ausklingen lassen können.

Wer also noch kein Ziel für seine Vatertagswanderung hat, oder noch auf der Suche nach einem gemütlichen Zwischenstop zum Mittagessen ist, ist herzlich bei uns auf dem Grillplatz im Ittersbacher Industriegebiet willkommen.

Wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, verlegen wir die Vatertagshocketse spontan ins evangelische Gemeindehaus in Ittersbach.

Auftritt beim Maibaumstellen 

Bei bestem Wetter hatten wir am vergangenen Dienstag, den 30. Mai, beim diesjährigen Maibaumstellen am Heimatmuseum in Ittersbach einen kleinen Auftritt. Wir freuen uns, dass wir hierzu wieder eingeladen wurden und dass wir die Besucher musikalisch unterhalten durften. Es war ein sehr gemütlicher Abend!

Ausflug in die Hoepfner-Burg

Am vergangenen Samstag  starteten wir bereits vormittags in Ittersbach mit der Bahn zu einem gemeinsamen Ausflug. Dieses Mal ging es zur Hoepfner-Burg nach Karlsruhe.

Nach einer aufschlussreichen und interessanten Führung durch die Burg, vorbei an den einzelnen Braustationen, durften wir die vielen verschiedenen Hoepfner-Biere probieren. Im Anschluss ging es in den Hoepfner Brauhof, wo wir im Biergarten gemeinsam zu Mittag aßen. Als letzter Programmpunkt stand eine Oststadt-Führung  auf unserer Agenda. Nachdem wir noch so einiges über die Oststadt und den Schlachthof erfahren durften,  traten wir am späten Nachmittag schließlich wieder den Heimweg an.

Es war wie immer ein sehr schöner und abwechslungsreicher Tag. Vielen Dank an Hoepfner für die Einladung und auch vielen Dank an unsere Silke, die diesen schönen Ausflug für uns organisiert hat.