Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.atsv-mutschelbach.de

01.09.2008 – 07.09.2008

Abt. Fußball - Senioren

ATSV Mutschelbach II - DJK Durlach 0:2 (0:1)
Niederlage angemessen

Die Reservemannschaft des ATSV Mutschelbach hatte am Sonntag die DJK aus Durlach zu Gast. Mit ihr kam ein alter Weggefährte im Tor und zugleich als Kapitän, genannter Mannschaft wieder nach Mutschelbach. Daniel Kastner, der jahrelang bei Mutschelbach im Tor stand, spielte nach knapp 2 Jahren wieder auf Mutschelbacher Rasen.
Das Spiel fing gleich mit gutem Tempo an und Durlach hatte durch Kuhn in der 3.Minute die erste Möglichkeit. Sein Schuss ging aus knapp 12 mtr. aber über das Gehäuse von "Aushilfs-Keeper" Matthias Teci. Marcel Bodemer hätte in der 10. Minute die Mutschelbacher Anhänger jubeln lassen können, doch sein Schussversuch aus 16mtr. ging knapp am Tor vorbei. In der 25. Minute war es dann wiederum Marcel Bodemer, der einen Ball in die Tiefe erlaufen konnte, den herauslaufenden Torspieler Kastner tunnelte und sein Schuss leider knapp am Ziel vorbei rollte. Keine zwei Minuten später durfte sich dann Matthias Teci im Tor der Gastgeber auszeichnen, als er einen Schuss aus 12 mtr. mit dem rechten Fuss noch zur Ecke klären konnte. Kurz darauf hatte Durlach wieder eine Chance, als sich ein DJK-Stürmer auf rechts durchsetzte und hoch auf das kurze Eck zielte. Aber auch hier war der starke Matthias Teci wieder zur Stelle und parierte prächtig. Zur 30 Minute fiel dann der etwas glückliche Führungstreffer für die DJK, als nach einem Eckball die komplette Defensive des ATSV schlief und der DJK-Spieler nur noch am kurzen Pfosten das Leder über die Linie drücken musste. Zur zweiten Hälfte merkte man dem ATSV II an, dass einige Spieler in der Vorbereitung etliche Einheiten gefehlt haben. Denn von nun an machte die DJK das Spiel und Mutschelbach rannte dem Ball und Gegner weitestgehend hinterher. Folgerichtig erzielte Durlach dann nach einem schön hervorgetragenen Konter den Schlusspunkt zum 0:2.

Fazit: Ohne richtige Fitness wird es auch in kommenden Spielen nicht leichter.

Stimmen zum Spiel: "Durlach war als Absteiger klarer Favorit. Wir haben in der ersten Halbzeit noch gut mitgespielt, sind dann aber eingebrochen. Nach dem 0:2 war dann der Zug abgefahren, noch einen Punkt zu ernten! (ATSV Torspieler, Matthias Teci)

"Klar war ich hoch motiviert in diesem Spiel, da es ja gegen meine alten Kameraden ging. Ich habe mich gefreut mal wieder in Mutschelbach zu spielen und wünsche dem ATSV II weiterhin viel Erfolg in der noch jungen Runde" (DJK Torspieler, Daniel Kastner)

Aufstellung: Matthias Teci, Patrick Henkes, Michael Laaß, Daniel Becker, Markus Schäfer, Alex Schwabe, Paul Waltenberger, Lars Reichel, Marcel Bodemer, Nicki Trost, Sascha Rosswag
Einwechslungen: Dominik Kiefer, Metin Kirdas, Florian Dreibach

Tore: 0:1 (30.); 0:2 (82.)

 

ATSV Mutschelbach - FV Spfr. Forchheim II 3:1 (1:1)

Verdienter Erfolg beim ersten Heimspiel

Der ATSV Mutschelbach bleibt in der Kreisklasse A, Staffel 2 auch im zweiten Saisonspiel am Ende der Partie Sieger und steht nun hinter dem ATSV Kleinsteinbach auf Platz zwei.
Das Spiel gegen die Kreisliga-Reserve der Sportfreunde Forchheim begann von beiden Seiten verhalten und man tastete sich erst einmal ab. Torchancen waren im ersten Abschnitt Mangelware und so musste ein fragwürdiger Foulelfmeter in der 20. Min für Mutschelbach herhalten um gegen die Sportfreunde in Führung zu gehen. Der gefoulte David Guthmann verwandelte selbst und sicher zur Führung für den ATSV. Wie schon erwähnt gab es in der ersten Hälfte eigentlich keine nennenswerte Chance auf beiden Seiten. Auch für Forchheim pfiff der Schiedsrichter einen ebenfalls fragwürdigen Foulelfmeter in der 36.Minute. Forchheims Marco Oberle ließ sich diese Cance nicht entgehen und markierte den Ausgleichstreffer.
In der zweiten Halbzeit sah man dann einen komplett anderen ATSV. Die Zweikämpfe wurden früher angenommen, die Laufbereitschaft stimmte und mit der Einwechslung von Sebastian Gärtner und Alex Schwabe belebte Spielertrainer Ivica Erceg seine Offensive. Dies machte sich dann auch bemerkbar, denn nun hatte Mutschelbach plötzlich mehrere Möglichkeiten. In der 50. Min schoss David Guthmann aus 18mtr. knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 60.Minute spielte Sebastian Gärtner den freien Eros Bilgic an, dieser täuschte seinen Gegenspieler mit einer Finte und schoss mit einem schönen Schlenzer aus 18 mtr. den ATSV verdientermaßen wieder in Front. Mutschelbach wollte nun die Entscheidung und als sich Sebastian Gärtner in der 60. Minute am Forchheimer Strafraum den Ball eroberte, auf Johannes Föhrenbacher passte, dieser einen gezielten Pass in die Mitte gab und Eros Bilgic als Abnehmer fand, war das Spiel zu Gunsten des ATSV entschieden. Hätten Umut Iscan in der 70.Min. aus 25mtr. und Johannes Föhrenbacher in der 80.Minute nach herrlichem Freistoss aus 18mtr. nicht nur das Alu getroffen, wäre der Sieg noch höher für Mutschelbach ausgefallen und Forchheim war mit dem 3:1 letztendlich noch gut bedient.

Fazit: Gute Leistung in der zweiten Halbzeit beschert einen verdienten Sieg!

Stimmen zum Spiel: " Ich habe nie an dem Sieg unserer Mannschaft gezweifelt. Wir waren den Forchheimern spielerisch und in der zweiten Halbzeit auch läuferisch überlegen und haben somit verdient gewonnen", kommentierte der stark aufspielende Johannes Föhrenbacher nach dem Spiel.

Aufstellung: Marcel Strücker, Sven Balzer, Pascal Konstandin, Torben Becker, Ivica Erceg, Ludwig Groß, Marco Kronenwett, Johannes Föhrenbacher, David Guthmann, Eros Bilgic
Einwechslungen: Gärtner, Schwabe, Kleiner


Tore: 1:0 David Guthmann (20.); 1:1 Oberle (36.); 2:1 + 3:1 Eros Bilgic (60. + 63.)

Vorschau: Beide Mannschafte treten kommenden Sonntag zeitgleich um 15 Uhr auswärts an. Die zweite Mannschaft ist beim FSSV Karlsruhe zu Gast und erwartet laut Tabellenbild einen starken Gastgeber und zugleich den aktuellen Tabellenführer. Die erste Mannschaft spielt bei der Landesliga-Reserve der PS Karlsuhe. Bei den Postlern waren es schon immer schwierige Aufgaben und man hat aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen, als man dort verlor. Die Fans dürfen also wieder auf spannende Begegnungen gespannt sein. Spieler und Verantwortliche freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!


Sonntag, 07.09.09
FSSV Karlsruhe - ATSV II, Anpfiff 15 Uhr
PS Karlsruhe II - ATSV I, Anpfiff 15 Uhr