Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Amtliches

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Helfer trotzen dem Schmuddelwetter

30.03.2009 – 09.04.2009

Auch von den feuchten Witterungsbedingungen ließen sich am vergangenen Samstagmorgen zahlreiche Helferinnen und Helfer nicht abhalten, um an der diesjährigen Langensteinbacher Dorfputzete teilzunehmen.  Von 9.00-12.00 Uhr wurde zahlreiche Weg- und Straßenränder von Unrat gesäubert. Sowohl innerhalb des Ortes als auch am Ortsrand waren die Helfergruppen unterwegs.  Schon erstaunlich, welche Mengen  da innerhalb kürzester Zeit in die  Müllsacke wanderten. Zur Stärkung gab es nach Abschluss der Sammelaktion ein Vesper in den Räumen des Hundesportvereins.

Insgesamt 68 Personen aus allen Altergruppen beteiligten sich an der Putzaktion. Größte Teilnehmergruppe waren die Pfadfinder, die mit sage und schreibe 39 Teilnehmern tatkräftig zur Sache gingen. Der Hundesportverein, unter dessen Regie die Einteilung der Gruppen stand, war mit Raphael Laupp, Achim Laupp, Jürgen Rapp, Uwe Rapp, Daniel Wilging, Gerd Dix, Josef Movrin und Karl-Friedrich Müller vertreten.  Vom Obst- und Gartenbauverein waren Barbara Beutelspacher, Günter Beutelspacher, Rolf Rößler, Gerhard Lediger und Karl Ried dabei. Die Kleintierzüchter beteiligten sich mit Angelika Rößler und Rudolf König, der SVL mit David Ried, Jonathan Stier und Günter Walch, die evangelische Kirchengemeinde mit Robert Weber, der Skiclub Karlsbad mit Lothar Ried,  der TTC Langensteinbach mit Martin Rupp und die Wanderfreunde Bocksbachtal mit Thomas Steinbach. Als Vertreter des Jugendgemeinderates engagierte sich Patrick Dreibach, von der Grundschule Florian Walch und ebenfalls als Schüler Darius Bott. Von Ortschafts- und Gemeinderat waren Karl-Heinz Ried, Oliver Walch, Uwe Rohrer und Roland Rädle vertreten.  

Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Sie haben sich für das Gemeinwohl engagiert und ein positives Beispiel gegeben, das hoffentlich viele achtlose Müllentsorger eines Besseren belehrt.  

Die zahlreichen Helferinnen und Helfer bei der Dorfputzete 2009

 

Roland Rädle

Ortsvorsteher