Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Reiten > Verein der Pferdefreunde Karlsbad > 19 Gespannfahrer bieten ein spannendes Finale der Reiterring Hügelland Trophy 2009

ARCHIV: Verein der Pferdefreunde Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

19 Gespannfahrer bieten ein spannendes Finale der Reiterring Hügelland Trophy 2009

02.11.2009 – 12.11.2009

Am 11. Oktober fand auf der Anlage der Pferdefreunde Karlsbad e. V. das Finale der Hügelland-Trophy 2009 statt.

Bei den Kleinpferden konnte sich Beate Müller vom Reitfahrverein Kämpfelbachtal mit 64 Punkten knapp vor den Vereinskollegen Ronny Fleischer und Colette Hein (beide 63 Punkte) behaupten.

Die erste Siegerschärpe erhielt Beate Müller vom Vorsitzenden Gerhard Klotz und der Fahrwartin vom Reiterring Hügelland, Frau Myrtha Schöpfle.

Die weiteren Plätze wurden von Alexandra Kunz  Pferdefreunde Karlsbad mit 60 Punkten, Heinrich Hackmann RFV Knittlingen-Kleinvillars mit 52 Punkten und Cedrik Maubach, ebenfalls von den Pferdefreunden Karlsbad mit 43 Punkten belegt.

Bei den Großpferden konnte Susanne Becker vom RFV Kämpfelbachtal mit 62 Punkten ihren Vorjahressieg wiederholen.

Marcel Landmesser RFV Kämpfelbachtal belegte mit 54 Punkten den zweiten Platz vor dem Drittplatzierten Klaus Dittus vom RFV Königsbach mit 50 Punkten.

Auf die weiteren Plätzen fuhren Herr Dittmar Soulier RFV Knittlingen-Kleinvillars mit 43 Punkten und Sabine Flach RFV Kämpfelbachtal mit 42 Punkten.

Diese Gespannfahrerserie führte über die Stationen bereits in 2008 bei den Pferdefreunden Karlsbad, dann Gespannfahrvereinigung Kraichgau Oberacker, Knittlingen-Kleinvillars, Zaisenhausen und Kämpfelbach-Bilfingen wobei hier nur die besten vier Ergebnisse berücksichtigt wurden und das Finale mit doppelter Punktzahl bewertet wurde.

Insgesamt ist diese Serie zwischenzeitlich ein hervorragender Einstieg in den Fahrsport.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten !!!

 

Cedric Maubach

Cedrik Maubach - Drittplatzierter in der Tageswertung