Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

25 Jahre Lauftreff Langensteinbach

17.05.2010

 

Ja – liebe Sportfreunde, ein glanzvolles Ereignis liegt hinter uns

Die Aufarbeitung insbesondere der Bilder dauert noch etwas an und auch die ausführliche Berichterstattung braucht noch einige Tage. Bestimmt sind in der nächsten Ausgabe einige Highlights zu erfahren.

 

Jetzt aber zu dem wohl größten Laufereignis in Stadt- und Landkreis Karlsruhe wie jedes Jahr zur Sommersonnenwende – der 32. Internationale Fidelitas Nachtlauf.

Am 26. Juni 2010 wird dieser Ultra-Lauf wieder um 17.00 Uhr gestartet. Entweder als Ultra-Lauf über 80 km laufen oder walken, oder im 4 x 20 Km Etappenlauf, den wir schon einige Male mit jeweils mehreren Staffeln gelaufen sind. Bis jetzt ist eine Männerstaffel bereits gemeldet. Wer sich noch aufraffen kann, bitte mit dem Lauftreffleiter Verbindung aufnehmen.

Neu und erstmalig in diesem Jahr präsentiert der Veranstalter innerhalb des Ultra-Laufes den 1. Fidelitas Nacht-Marathon. Dieser wird um 20.00 Uhr in Mutschelbach beim Rathaus an der Wechselstelle gestartet und geht über die Originalstrecke bis zum Zieleinlauf im Stadion des FC Südstern in Karlsruhe. Den Startschuss gibt Landrat Dr. Christof Schnaudigel persönlich. Eine echte Herausforderung für die Marathoni.

Ausschreibungen und nähere Informationen bei Werner oder über das Internet http://www.fidelitas-nachtlauf.de

 

Und ganz aktuell:

Am 21.05.2010 findet der Volksbank Ettlingen Altstadtlauf statt. Auch hierzu der Verweis auf die einschlägige Seite im Netz www.ettlinger-altstadtlauf.de.

 

Am Pfingst-Montag, 24.05.2010 startet der Südpfalzlauf in Rülzheim über 1 km,

5 km, 10 km und die Halbmarathondistanz.

Weitere Informationen unter http://www.lgruelzheim.de.

 

Ansprechpartner:                    Werner Rößler,           Tel.: 07202 / 51 75

                                                 Ilse Denninger,         Tel.: 07202 / 71 22

                                                           Gretl Heil,                  Tel.: 07202 / 89 44“

 

Die Sommer- Lauftreff-/Walkingtermine

 

Mittwoch,        19.00 Lauftreff und Walking (18.45 Uhr Aufwärm-Gymnastik)

Freitag,           18.00 Uhr Walking (17.45 Uhr Aufwärm-Gymnastik)

                        Natürlich sind auch hier Läuferinnen und Läufer willkommen.

Treffpunkt:     Körperbehindertenschule oberhalb der Reha-Klinik.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik