Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft - Ortsgruppe Karlsbad > Lebensretter suchen Lebensretter für Carmen und andere

ARCHIV: Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft - Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lebensretter suchen Lebensretter für Carmen und andere

29.10.2012 – 14.11.2012

Aus dem Tagebuch eines Mitglieds der Initiativgruppe „Lebensretter suchen Lebensretter für Carmen und andere“

[Fortsetzung - bisherige Tagebucheinträge sind im Mitteilungsblatt der vergangenen Woche oder auf unserer Homepage www.karlsbad.dlrg.de zu finden. ]

26.10.2012

Heute war wieder Helferteamsitzung. Zum Glück sind die Plakate fertig, dann können wir sie schnellstmöglich aufhängen. Leider sieht die Plakatierverordnung in Karlsbad vor, dass in jedem Ortsteil nur 5 Plakate an öffentlichen Plätzen aufgehängt werden dürfen. Deshalb werden wir wohl auch an Privatgrundstücken anfragen, ob wir dort Plakate an privaten Zäunen anbringen dürfen.

Ein Großteil der Spendendosen stehen nun auch in den Karlsbader Geschäften bereit. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bereitschaft der Geschäftsinhaber, die Spendenringe in ihren Läden aufstellen zu lassen, so groß ist.

Spendendose "Lebensretter suchen Lebensretter für Carmen und andere"

 

Am 04.11. dürfen wir bei der Lokalschau beim Kleintierzuchtverein Mutschelbach nochmal unser Kinderschminken gegen Spenden anbieten. Einfach Klasse von Joachim (dem Vorsitzenden des Kleintierzuchtvereins Mutschelbach), dass er uns das - von sich aus -angeboten hat. Leider sieht es in Punkto Helfer am Aktionstag nicht ganz so gut aus. Die DKMS empfiehlt uns an diesem Tag ca. 80 Helfer zu haben, wovon mind. 20 die Befähigung haben müssen Blut abnehmen zu dürfen. Momentan brauchen wir leider nicht einmal 4 Hände um unsere Helfer zu zählen. Dabei müssen die Helfer ja nicht einmal DLRG Mitglied sein! Es wäre wirklich schlimm, wenn sich am Aktionstag nicht alle als Spender registrieren lassen können die das eigentlich wollen, weil wir nicht genügend Helfer haben.