Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Langensteinbach > Und dann schien auch noch die Sonne -erfolgreicher Dorfputz

ARCHIV: Amtliches

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Und dann schien auch noch die Sonne -erfolgreicher Dorfputz

15.04.2013 – 22.04.2013

Beim morgendlichen Treffen auf dem Rathausplatz fielen noch die letzten Tropfen, aber dann begleitete uns fast durchgehend die Sonne bei unserer diesjährigen Dorfputzete. 82 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an der Aktion und ließen sie zu einem vollen Erfolg werden. Rund um Langensteinbach, beim Schwimmbad, auf Waldparkplätzen, bei der St.Barbarakapelle, an Straßenbahnhaltestellen, am Schulzentrum, im KSC, am Friedhof und in den Schneidergärten,  beim Krankenhaus, überall waren Sammelgruppen aller Altersklassen unterwegs.

Wie bereits in den Vorjahren ist als größte Sammelgruppe der Pfadfinderbund Süd hervorzuheben, die mit mehr als 50 Personen vertreten waren. Getreu ihrem Pfadfindergesetz :" Der Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere" halfen selbst die Kleinsten über 3 Stunden mit, achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln. Auch weitere Vereine und Gruppierungen waren vertreten, so der organisierende Hundesportverein, der Obst- und Gartenbauverein, der Kleintierzuchtverein, Stucky Montageservice, der Gesangverein, die evangelische Kirchengemeinde, der Skiclub Karlsbad, die Rheumaliga, der Technische Außendienst und der Ortschaftsrat.

Neben 53 Pfadfindern haben sich beteiligt: Elvira Laupp, Denise Dix, Sabrina Dix, Annika Schöpfle, Achim Laupp, Gerd Dix, Daniel Wilging, Axel Schöpfle, Thomas Steinbach, Rudolf König, Dieter Stucky, Oliver Stucky, Rudi Borchers, Barbara Beutelspacher, Günter Beutelspacher, Hilde Neff, Gerhard Lediger, Rolf Rößler, Hans Arnold, Marga Gebhardt, Angelika Rößler, Jürgen Rapp, Uwe Rapp, Axel Schöpfle, Klaus Dunemann, Otto Becker, Roland Rädle.

Vorbildlicher Einsatz auch der Kleinsten für unsere Umwelt: Pfadfindergruppe bei der Dorfputzete