Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Musikverein 1966 Auerbach > Jugendausflug des Musikvereins in den Holiday Park nach Haßloch

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendausflug des Musikvereins in den Holiday Park nach Haßloch

09.11.2014 – 09.11.2015

Unser diesjähriger Jugendausflug fand am 18. Oktober statt. Ziel unserer Reise war der Holiday Park in Haßloch.

Um 09.30 Uhr trafen wir uns an der Talblickhalle in Auerbach. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich fast alle Jungmusikerinnen und Jungmusiker pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt ein, ganz zur Freude der Jugendleiter.

Rasch verteilten sich die 14 Teilnehmer auf die zu Verfügung stehenden Autos und dann hieß es „Nächster Halt Holiday Park!“. Nach einer starken Stunde Fahrt erreichten wir in großer Vorfreude auf den vor uns liegenden Tag den Freizeitpark.

Es war schön zu beobachten, dass sich nun keineswegs Grüppchen bildeten, sondern dass man sich dafür entschied gemeinsam in der großen Gruppe durch den Park zu gehen. Der erste Anlaufpunkt war der von vielen gefürchtete Freefall-Tower, ein Turm in schwindelerregender Höhe bei welchem man an der höchsten Stelle im freien Fall nach unten geschleudert wird und erst kurz vor Erreichen des Bodens durch den Bremseffekt der Achterbahn abgefangen wird. An dieser Bahn wurde schnell klar, wer von den Jugendlichen zu den hartgesottenen Adrenalinjunkees zu zählen war und wer das Ganze heute eher ruhiger angehen lassen wird.

In den folgenden Stunden hatten wir sehr viel Spaß bei den zahlreichen Attraktionen, die der Park zu bieten hatte. Besonders erwähnenswert sind sicherlich die Achterbahnen „Skyscream“ und „Expedition GeForce“ (eine der schnellsten Achterbahnen der Welt). Aber nicht nur hier konnten wir uns so richtig austoben. Der Park bot ebenso viele Fahrgeschäfte in luftiger Höhe, wie zum Beispiel ein überdimensionales Kettenkarusell, auf welchem so Mancher ins Schwitzen kam und froh war, danach wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Ein Highlight jagte das nächste und so fanden wir uns nach einigen Stunden zum Mittagessen im „Schnitzelhaus“ ein. Dieses Lokal trug seinen Namen nicht zu unrecht. Es gab nämlich, ganz zur Freude der männlichen Teilnehmer, XXL 500g Schnitzel. Sehr, sehr, sehr gut gesättigt wurde dann erst einmal ein Gruppenfoto gemacht.

 

 

Nun ging es nach dem Mittagessen weiter in den Park. Erwähnenswert am Nachmittag und Abend waren eine tolle Wasserski- und Stuntshow im Parkstadion und eine sehr lustige Stimmungsrunde des Musikvereins auf der Schiffschaukel. Von der Runde Schiffschaukel soll es sogar ein sehr lustiges Handyvideo geben, dass selbst Tage danach noch zur allgemeinen Belustigung der Teilnehmer beitrug.

Der Abschluss wurde bereits in der Dunkelheit auf einer der schnellsten Achterbahnen im Park gemacht. Bei Nacht bot sich den Jugendlichen ein wunderschöner Blick über den beleuchteten Holiday Park.

Alles in allem ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Sicherlich kann man im Nachhinein von einem sehr gelungenen diesjährigen Jugendausflug sprechen. Bedanken möchte sich der Musikverein an dieser Stelle für die rege Teilnahme der Jungmusikerinnen- und Jungmusiker in der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer beim Ausflug begrüßen dürfen.

Auch geht unser Dank an unseren Kassier Jochen Allion über den wir vergünstigte Eintrittskarten bekommen konnten.

BG