Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > CDU Gemeindeverband Karlsbad > Grenzen überwinden - Rückblick des gemeinsamen Wintergrillens

ARCHIV: CDU Gemeindeverband Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Grenzen überwinden - Rückblick des gemeinsamen Wintergrillens

02.02.2015 – 10.02.2015

Es war doch schon verdammt kalt am Samstag im Januar. Um so erfreulicher, dass ca. 40 Interessierte, darunter CDU-ler, SPD-ler und Freie Wähler aus Karlsbad und Waldbronn, Jung und Alt zum "Grenzenlosen Grenzgrillen" auf dem Grillplatz an der Grenze zwischen Spielberg und Etzenrot der Einladung der CDU Karlsbad und Waldbronn gefolgt sind. Das gesellige Beisammensein stand ganz unter dem Motto "Grenzen überwinden" - wobei "Grenzen überwinden" durchaus keine Selbstverständlichkeit ist!

So setzt Grenzen überwinden immer auch voraus, die Sichtweise des anderen zu verstehen und auch die Lage aus seiner Sicht zu betrachten. Grenzen überwinden heißt eben immer auch Vorbehalte und Ängste überwinden. Und was bringt es? - Grenzen überwinden heißt Freiheit gewinnen! Ein Beispiel - gelänge es uns z.B. unsere Fahrzeuge des technischen Aussendienstes gemeinsam über Gemeindegrenzen hinweg zu nutzen so könnte uns das bares Geld sparen was uns finanzielle Freiheiten für andere Dinge ermöglichen würde. Der erste Schritt dabei ist immer mit dem anderen zu sprechen und ihm zuzuhören. Und genau das konnte viel beim gemeinsamen Wintergrillen beobachtet werden. Sicherlich nur ein erster Schritt - und auch der will immer wieder gemacht werden. Wir freuen uns schon auf den gemeinsam angedachten Jahresausflug nach Bamberg.

Monatlicher Rundgang durch die Ortsteile - diesmal Spielberg - und anschliessend offene Vorstandssitung in der Clubhausgaststätte des SV Spielberg

Unser nächster Rundgang durch die Orstteile findet am Donnerstag, den 5. Februar um 18:00 Uhr in Spielberg statt. Ziel der Rundgänge ist es, die Stimmung der Mitbürger aufzunehmen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich über die aktuellen Brennpunkte ein direktes Bild vor Ort zu machen. Wir treffen uns am Friedhof in Spielberg. Der Rundgang soll ca. eine Stunde dauern. Anschliessend treffen wir uns um ca. 19.00 Uhr in der Clubhausgaststätte des SV Spielberg zu einer "offenen" Vorstandssitzung. Alle Mitglieder und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

Lehrstellenbörse

Die Lehrstellenbörse findet am Dienstag, 24. Februar 2015 um 18:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Karlsbad statt. Mitglieder und Interessierte die hier zum Gelingen der Veranstaltung noch mithelfen möchten dürfen sich gerne melden. Alle Aussteller melden sich bitte bei Martin Rupp.

Bei Fragen oder Anregungen: mail@cdu-karlsbad.de

Vorsitzender: Martin Rupp, info@martin-rupp-karlsbad.de

Pressereferentin: Claudia Groddeck, claudia.groddeck@gmail.com