Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pfadfinder stark vertreten bei der Dorfputzete

29.03.2015 – 19.04.2015

Am vergangenen Samstag organisierte der Hundesportverein Langensteinbach eine große Dorfputzete, an der sich auch der Pfadfinderbund Süd mit 72 Pfadfindern und Wölflingen beteiligte. An dieser Stelle möchten wir uns an erster Stelle für die tolle Organisation der Dorfputzete bedanken, die einen wichtigen Beitrag für die Sauberkeit unserer Natur darstellt.

 

Mit Mülltüten und Arbeitshandschuhen ausgerüstet zogen die Helfer in die verschiedenen Gebiete, und alle arbeiteten fleißig, den achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. „Packt mal bitte mit an, hier liegt ein ganzes Autorad – da ist sogar noch die Felge dran!“ entsetze sich einer der Jungen. Ein weiterer Autoreifen und eine ganze Kloschüssel lagen ebenfalls in der Gegend herum.

 

Die Sammler erhielten überall eine sehr positive Resonanz durch Mitbürger, die sich über die sauberen Parkplätze und Waldränder freuten. Vor allem freut uns die große Unterstützung durch Ortsvorsteherin Heike Günther, die ebenfalls anwesend war.

Unsere jüngsten Helfer machten währenddessen Bekanntschaft mit einem sehr netten Mitarbeiter des Bibelheims, der eine großzügige Ladung Limonade und Schoko-Osterhasen bereitstellte. Wie bei den Pfadfindern üblich, teilte der Sammeltrupp die Spende mit all den anderen Helfern, so hatte jeder etwas davon.

 

Zum Schluss lud der Hundesportverein alle Beteiligten zum Würstchenessen ein, was nach der Arbeit eine willkommene Stärkung war. Auch dafür möchten wir herzlich danken und werden uns natürlich auch im nächsten Jahr wieder gerne beteiligen.

 

 

Kontaktadresse:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, Tel. 07202/2170

www.pfadfinderbund-sued.de