Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vatertagshocketse

18.05.2015 – 30.11.2015

Tja, es ist irgendie seltsam:

So schreibe ich gewöhnlich, dass am vergangenen Vatertag, konkret (dieses Jahr) am 14.05.2015, etwa ab 10.00 Uhr traditionell unsere diesjährige Hocketse hinter dem Auerbacher Rathaus stattgefunden hat. Mache ich auch dieses Mal - es ist gewissermaßen schon Tradition von der Tradition zu berichten.

Was einem an Traditionen stören soll? Eigentlich nichts - abgesehen davon vielleicht, dass sich Wiederholungen nicht vermeiden lassen. Und so können wir auch dieses Jahr von einer erfolgreichen Hocketse berichten: Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, zahlreiche Besucher aus nah und fern, gutes Essen und Frisches vom Fass, serviert zu exzellenter Blasmusik, so dass es sich unsere Gäste bei uns für mehrere Stunden gut gehen lassen konnten. Klingt wie immer - was nicht negativ gemeint ist (auch wenn diese Zeilen, zugegebenermaßen, dies vermuten lassen). Wir sind ehrlich glücklich, dass die Hocketse so gut bei der Bevölkerung angenommen wird und jedes Jahr aufs neue freuen wir uns, am Vatertag unsere Festsaison eröffnen zu können.

Wie immer? Fast:

Selten haben / hatten wir das Vergnügen, zwei Bürgermeisterkandidaten bei unserer Hocketse begrüßen zu dürfen. Noch seltener kommt es vor, dass unser erster Vorsitzender beide Kandidaten mit den Worten" und wenn es am Sonntag klappt, ich habe Sie gewählt" begrüßt und dabei die Möglichkeit nutzte, schon mal dezent auf gewisse Probleme der Vereine in puncto "Unterstellmöglichkeiten" in Auerbach hinzuweisen, ohne, dass dies der guten Stimmung in irgendeiner Hinsicht abträglich wäre.

Also doch nicht wie immer!

So zeigt sich: An Traditionen ist nichts Schlechtes. Immer kann etwas vorkommen, mit dem so niemand gerechnet hat. Kommt dann die traditionell gute Musik zu unserem reichhaltigen Angebot hinzu, weiß man: es war ein (nahezu) perfekter Tag, auf dessen (traditionelle) Wiederholung wir uns bereits jetzt für das kommende Jahr freuen dürfen.

Nicht zu vergessen, dass ein solcher Tag ohne Helferinnen und Helfer vor, während und nach dem Vatertag nicht möglich wäre. Deshalb an erster Stelle ganz herzlichen Dank allen unseren Helferinnen und Helfern, besonders von der FGAV, die erneut eine komplette Schicht übernommen haben, aber auch von der Frewilligen Feuerwehr Auerbach, die uns kurzfristig zur Seite standen. Ein herzliches Dankeschön für den Vatertag-Marathon auch allen Musikerinnen und Musikern und unserem Dirigenten Volker Grabetz. Zuletzt, jedoch nicht am Geringsten, Danke allen unseren Gästen dafür, dass wir mit Ihnen / Euch diese schönen Stunden verbringen konnten.

Bis bald, Ihr/ Euer Musikverein Auerbach

Geburtstag Josef Schneikart

Am Samstag gratulierte unser Orchester dem Gründungsmitglied Josef Schneikart   anlässlich dessen 80. Geburtstag am 13.05.2015 nachträglich mit einem Ständchen und bedankte sich für die jahrzehntelange Treue.

Nachlese Langenalb Am 10.05.2015 unterhielt unser Orchester mit Dirigent Volker Grabetz die Gäste unserer Musikfreund aus Langenalb für gute zwei Stunden.

Termine 2015:

Donnerstag                         04. Juni                                10.00 Uhr              Fronleichnam Langensteinbach

Samstag                              20. Juni                                19.00 Uhr              Sonnwendfeier Spielberg

Sonntag                               28. Juni                                10.00 Uhr              Kugelbaxfeschd

Sa./So.                        11.+12. Juli                                                                Musikfest

Sonntag                               13. September                    14.00 Uhr              Bezirksmusikfest  Feldrennach

Sonntag                               20. September                    12.00 Uhr              Jubiläum Freiwillige Feuerwehr

Sonntag                               18. Oktober                         12.00 Uhr              Kerwe Langensteinbach

 

Für alle die Lust am Musizieren haben:  

Ansprechpartner Jugend:       SandraAllion (Jugendleiterin),   Tel. 07202 3503   

                                                                                                    

Musikprobe Senioren immer freitags ab 19.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Talblickhalle in Auerbach.

Ansprechpartner: Domenico Fiammingo  (Musikervorstand), Tel. 0170 5250355

Unsere Satzung sowie weitere interessante Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.musik-auerbach.de

Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie sich bezüglich unserer Satzung und aller weiteren Fragen an unseren 1. Vorsitzenden Rolf- Dieter Guthmann, Tel. 07202 / 5517, sowie an jedes andere Verwaltungsmitglied wenden.