ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikfest

04.07.2015 – 30.11.2015

Nochmal möchten wir alle Freunde der Blasmusik und auch all diejenigen, die es werden wollen (und selbstverständlich auch Anhänger anderer oder keiner Musik) zu unserem kommenden Musikfest vom 11. bis zum 12.07.2015 auf dem Rudolf-Kohl-Platz hinter dem Auerbacher Rathaus einladen.

Mit Musik befreundeter Kapellen sowie Speisen und frischen Getränken wollen wir Sie / Euch verwöhnen und freuen uns schon jetzt auf Ihr / Euer Kommen.

Auftritt in Ittersbach

Nachdem bereits am vergangenen Samstag bei abendlich - durchaus noch - heißen Temperaturen unserem Jochen ein Ständchen gespielt wurde (Einzelheiten sogleich), hieß es für unsere Musikerinnen und Musiker vergangenen Sonntag weiter schwitzen. Die Ein oder Andere bzw. der Ein oder Andere stellte sich vielleicht auch eine der Folgenden Fragen: "Socken oder keine Socken, Rock, kurze oder lange Hose?" War vielleicht auch nicht von  so großer Bedeutung, denn bei gefühlten 45 Grad im Schatten sind diese Fragen nicht mehr so esentiell - vielmehr war die Mitnahme eines Handtuchs sicher die richtige Wahl, auch wenn es nicht ins Freibad, sondern zu unseren Freunden vom MV Itersbach anlässlich des Ittersbacher Dorffestes ging.

Bei (sicher nicht so angenehm) warmen Temperatueren konnte unser Orchester mit Dirigent Volker Grabetz die Gäste für zwei Stunden mit gewohnt sehr guter Blasmuisk unterhalten und Spaß an der Musik zelebrieren. Spaß hat es gemacht und kein Instrument hat Feuer gefangen.

Ein halbes Jahrhundert

Eine schöne Polka - aber nicht gemeint.

Vielmehr geht es um unseren Kassier, unseren Jochen, der am Sonntag zum 11. Mal 39 wurde (lieber Jochen, auch wenn Du meinst, das Du jünger aussiehst als ich, woran man auch zweifeln kann: auch mit einmal 39 bist Du älter als ich!).

Spaß beseite:

Natürlich ließen es sich unsere Musikerinnen und Musiker mit Dirigent Volker Grabetz nicht nehmen, Jochen zu diesem Jubiläum zu gratulieren und ihm pünktlich um Mitternacht ein Ständchen zu spielen. Vielen Dank für Deine Einladung und wir alle wünschen Dir an dieser Stelle nochmals alles Gute und natürlich, dass Du noch lange in unserer Mitte weilst.

Termine 2015:

Sa./So.                                11.+12. Juli                                                      Musikfest

Sonntag                               13. September                    14.00 Uhr              Bezirksmusikfest  Feldrennach

Sonntag                               20. September                    12.00 Uhr              Jubiläum Freiwillige Feuerwehr

Sonntag                               18. Oktober                         12.00 Uhr              Kerwe Langensteinbach

 

Für alle die Lust am Musizieren haben:  

Ansprechpartner Jugend:       SandraAllion (Jugendleiterin),   Tel. 07202 3503  

Musikprobe Senioren immer freitags ab 19.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Talblickhalle in Auerbach.

Ansprechpartner: Domenico Fiammingo  (Musikervorstand), Tel. 0170 5250355

Unsere Satzung sowie weitere interessante Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.musik-auerbach.de

Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie sich bezüglich unserer Satzung und aller weiteren Fragen an unseren 1. Vorsitzenden Rolf- Dieter Guthmann, Tel. 07202 / 5517, sowie an jedes andere Verwaltungsmitglied wenden.