Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zu Besuch beim Schäfer

18.04.2016 – 18.04.2017

Vergangene Woche machten die Kinder und Erzieherinnen des Arche-Noah-Kindergartens einen ganz besonderen Ausflug. Der führte sie zum Schäfer Mario Nagel nach Spielberg. So starteten alle gemeinsam morgens vom Kindergarten aus Richtung Bahn und fuhren mit der Straßenbahn nach Spielberg.

Dort genossen die Kinder ihr Vesper auf dem Picknickplatz des Waldkulturpfades. Beim Schäfer angekommen, kamen 600 Schafe – Groß und Klein – auf den Pfiff des Schäfers angerannt und blökten die Kinder an.

Mario Nagel erzählte den Kindern Hintergrundinformationen zu seinen Tieren.

Und dann gab es für die Kinder eine ganz besondere Überraschung: Sie durften ein nur ein Tag junges Lämmchen streicheln und auf den Arm nehmen.

Auf dem Rückweg erhielten alle dann zur Überraschung noch ein Eis von Familie Heinzl - vielen Dank dafür und auch herzlichen Dank an Mario Nagel. Es war ein wundervoll ereignisreicher Tag für die Kinder!