Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Befreiung von Will Stutely

24.04.2016 – 15.05.2016

Auf ihrem Osterlager erlebten die Kinder der Meuten Steinmarder und Wiesel als Gefährten von Robin Hood ein besonderes Abenteuer. Will Stutely, einer ihrer Gefährten, war von der Jagd nicht zurückgekommen, und wenig später erfuhren die Kinder von seiner Gefangennahme durch die Schergen des Scheriffs.

 

Jetzt war guter Rat teuer! Das Gefängnis war viel zu gut bewacht, als daß sich ein Angriff gelohnt hätte. So kundschafteten die Kinder die verschiedenen Wege zur Richtstatt aus, versperrten einige Wege und legten sich dann an der übriggebliebenen Strecke auf die Lauer. Da kam der Gefangentransport heran. Mit lautem Geschrei stürzten sich alle auf die Schergen, die schon bald die Flucht ergriffen. Am Abend feierten alle Gefährten die Befreiung Will Stutelys mit einem großen Festessen!

 

 

Auf Hirschjagd

 

Die Kinder der Meute Silberlöwe gingen mit ihren neuen Bögen auf Hirschjagd. Bald konnten sie die Spuren eines Hirschrudels erspähen. Jetzt galt es, sich vorsichtig nahe genug heranzuschleichen, um unter der Anleitung des Gruppenleiters seine Pfeile auf die auf Karton gedruckten Hirsche abzuschießen. „Hurra, getroffen!“ konnten sich die jungen Gefährten Robin Hoods nach erfolgreicher Jagd freuen.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de