Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Evang. Kindergarten Arche Noah > Opa & Oma waren zu Besuch bei uns im Kindergarten

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Opa & Oma waren zu Besuch bei uns im Kindergarten

12.05.2016 – 12.05.2017

„Es ist bekannt in Land und Stadt, wohl dem der eine Oma hat!

Und auch gilt in der Welt für Groß und Klein, wer einen Opa hat, kann zufrieden sein!“

So galt es auch an einem Freitagnachmittag bei uns hier in unserem Kindergarten, viele Omas und Opas sind voller Freude der Einladung Ihrer Enkelkinder in den Kindergarten zu begleiten, gefolgt. Das Wetter war wunderbar und deshalb haben wir das Fest im Garten begonnen.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, Ihre liebsten Spielsachen und die Einrichtung mit ihrem Besuch zu erkunden.

Begrüßt wurden die Großeltern mit einem schönen Gedicht und einem mitreißenden Tanz der Kinder. Auch einige Großeltern haben mitgetanzt und den Kindern großen Applaus gespendet.

Alle Omas und Opas hatten die Möglichkeit sich, in unserer Einrichtung umzuschauen und selbst in Erinnerung ihrer eigenen Kindergartenzeit zu schwelgen.

Die Gäste wurden mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und allerhand Leckerei verwöhnt, welcher im schön geschmückten Turnraum oder im Außengelände genossen werden konnte.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der viel zu schnell vorbei ging und die Großeltern freuen sich schon auf den nächsten Oma/ Opa Nachmittag bei uns.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Omas und Opas zu uns gekommen sind, da hat sich all unsere Mühe und Vorbereitung gelohnt.

Wohl dem der eine Oma & einen Opa hat!