Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sportschießen > Sportschützenverein Karlsbad > Disziplin: 8. Rundenwettkampf Luftpistole - Auflage

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Disziplin: 8. Rundenwettkampf Luftpistole - Auflage

16.05.2016 – 30.05.2016

Am Freitag, 13.05.2016 konnte Roland Schneck vom veranstaltenden Verein auf der 10 Meter Standanlage in Enzberg 26 Schützen/innen begrüßen. Der erste Durchgang war für ca. 16:00 Uhr angesetzt, da aber die 10 Stände schon um 15:30 Uhr besetzt waren, gab es für die Verantwortlichen keinen Grund den Wettkampf nicht etwas früher als geplant zu starten. Da es unser selbst „gebasteltes“ Reglement erlaubt, einen verpassten Wettkampf, „aus welchen Gründen auch immer“ an einem darauffolgenden Termin „nachzuschießen“, wurden aus den 26 Wertungen (78 Einzelserien) plötzlich 33 Wertungen (99 Einzelserien). Nach einem wiederum gelungenen Wettkampftag konnten die Aufsichten um ca. 18:30 Uhr die Lichter der Standanlage löschen. Viele der Schützen beendeten den Schießtag dann bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsrestaurant. Ein besonderes Highlight gab es an diesem Tag: Katharina Zakrzewski amtierende Deutsche Meisterin musste sich zum ersten Mal während der gesamten Laufzeit und seit Bestehen der Disziplin Luftpistole Auflage mit Ringgleichheit geschlagen geben. Am Ende des Wettkampfes standen für unsere „Beste“ nur 293 Ringe (98, 98, 97) auf dem Papier. Ihr stärkster Konkurrent Otmar Leibbrand schaffte das Kunststück und erreichte auch die 293 (96, 97, 100). Gemäß unserem Regelbuch gibt bei Ringgleichheit die höhere letzte Serie den Ausschlag, um letztlich den Sieger zu ermitteln. Im direkten Vergleich hatte Otmar die Nase vorne, weil er seine „Dritte“ mit 100 und Katharina nur mit 97 Ringen abschließen konnte. Verdient stand Otmar an diesem Tag ganz oben auf der Tagesbestenliste. Fazit: Otmar hatte einfach den besseren Tag (Freitag, 13.) und das bessere Quäntchen Glück erwischt...

Ergebnisse mit Beteiligung der Schützen/innen vom SSV Karlsbad: 2. Platz: Katharina Zakrzewski 293 Ringe (von 300 Ringen). 3. Platz: Volker Vogt 289 Ringe. 5. Platz: Willi Girrbach 286 Ringe. 7. Platz: Marlind Dihlmann 285 Ringe. 8. Platz: Reinhard Müller 283 Ringe. Gratulation! (vv)