Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zeltlager der Pfadfinder

13.06.2016 – 30.06.2016

An zwei vergangenen Wochenenden trafen sich jeweils verschiedene Gruppen der Pfadfinder zu ihrem Zeltlager bei einer nahegelegenen Zeltwiese. Das einfache Leben in den für die Pfadfinder typischen Zelten – den Kohten – sowie das Kochen über dem Lagerfeuer machten das Pfingstlager zu einem schönen Erlebnis, fernab von Schulalltag und Fernseher.

 

Höhepunkte waren unter anderem Spiele im Wald, bei denen sich zum Beispiel die einzelnen Gruppen die Zutaten für das abendliche Stockbrot erst verdienen mussten. Dabei wurden Seilbrücken über unwegsames Gelände gebaut, Knobelaufgaben gelöst, und die Kenntnis über Bäume und Blumen der Umgebung zahlte sich aus.

 

Abends saßen die Jugendlichen um die Lagerfeuer, machten Stockbrot und Bratäpfel und sangen zur Gitarre ihre Lieder.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de