Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wer gewinnt den goldenen Pfeil?

20.06.2016 – 03.07.2016

Der Sheriff von Nottingham richtete ein großes Bogenschieß-Turnier aus, bei dem der Preis für den Sieger ein goldener Pfeil war. Damit wollte der Sheriff Robin Hood und seinen Gefährten eine Falle stellen und sie nach beendetem Turnier festnehmen lassen.

Die Kinder der Meuten Silberlöwe und Rotfuchs, die gerade Robin Hood spielen, nahmen trotzdem daran teil, denn sie wollten dem Sheriff eins auswischen. Sie verkleideten sich, um nicht erkannt zu werden, und kundschafteten zudem einen Fluchtweg aus.

 

Beim Turnier schossen die Kinder ihre Pfeile auf Strohscheiben und gewannen tatsächlich den goldenen Pfeil. Für den Sheriff stand fest, daß die Sieger niemand anders als Robin Hood und seine Gefährten waren. Er befahl seinen Wachen, sie festzunehmen. Doch Robin entkam, und bevor der Sheriff Verstärkung holen konnte, war er mit seinen Mitstreitern über alle Berge.

 

Bei einem großen Festmahl feierten die Kinder ihren Sieg und freuten sich auf die nächsten Abenteuer.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de