Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

20.06.2016 – 30.03.2017

Badische Meisterschaften in Ettlingen:

Silber für Leandra Rohnacher

Bei den Badischen U16-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Ettlingen hatte Leandra Rohnacher zunächst für einen kleinen Schreckmoment gesorgt: Im Hürden-Vorlauf ist sie in die vorletzte Hürde getreten und danach gestürzt. Schon kurz danach kam jedoch Entwarnung - bis auf ein paar Prellungen alles ok.

Damit stand dem Start im Stabhochsprung nichts im Weg. Hier setzte sich leider die Serie der Saison fort: Bis 2,90m alles top - und die 3m-Marke war erneut nicht zu bezwingen. Den Bann gebrochen hat dagegen Leandras Trainingskameradin Julia Heälin (TSG Niefern):  Auch sie ist bisher immer bei 3,00m "hängen" geblieben - dieses Mal klappte es gleich im ersten Versuch und sie konnte auch noch die 3,10m überspringen. Glückwunsch zur neuen Bestleistung und zur DM-Norm, die Julia im Speer mit der Zweitleistung perfekt machte.

Für die beiden geht es als nächstes am Sonntag bei den Hanauerlandspielen in Freistett auf Höhenjagd. Wir drücken die Daumen!

Jana Reinert startet bei der BAUHAUS-Juniorengala in Mannheim

Nach dem erfolgreichen Lauf in Regensburg und dem Titelgewinn bei den U23 wurde Jana Reinert vom Deutschen Leichtathletik-Verband zur BAUHAUS-Juniorengala am kommenden Wochenende in Mannheim eingeladen. Hier wird sie am Samstag um 16.40 Uhr über 400m an den Start gehen und am Sonntag um 14.40 Uhr in einem der beiden U20-Nationalteams über 4x400m laufen. In Mannheim werden die Startplätze für die Staffel bei der U20-WM in Bygdoszcz vergeben. Als aktuell Dritte der Deutschen U20-Bestenliste über 400 und 800m hat Jana hier gute Aussichten, auf diesem Weg erneut bei einer WM starten zu können. Nähere Informationen auf www.2016.junioren-gala.de