Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singwettstreit des Pfadfinderbund Süd

26.06.2016 – 10.07.2016

Am 19. Juni war es endlich soweit: Ein halbes Jahr lang hatten sich die Gruppen des Pfadfinderbund Süd vorbereitet, um am großen Singwettstreit ihr Können zu zeigen.

 

Voller Vorfreude, aber auch mit Herzklopfen, trafen die Gruppen ein, die sich qualifiziert hatten. Dann begann der Liedvortrag der einzelnen Gruppen: Ob Volkslieder, russische Folklore oder Fahrtenlieder – hier war alles vertreten. Und als Begleitung spielten neben der Gitarre als typischem Pfadfinder­instrument auch Flöte, Akkordeon, Melodica, Mandoline oder Glockenspiel.

 

Vor allem die Stammeschöre sangen drei- bis vierstimmige Sätze mit ausgefeilter Ausgestaltung. Den ersten Platz errang der Chor der Burgen Hagen von Tronje und Dietrich von Bern mit deutlichem Vorsprung.

Die nächsten Plätze waren hart umkämpft, doch am Ende stand fest: Der zweite Platz ging an die Burg Fridthjof von Framnes.

 

In der Kategorie Sippen (11-16 Jahre) und Meuten (6-10 Jahre) errang die Sippe Skiren den ersten Platz, gleichauf mit der Sippe Vandale; die Wölflinge der Meute Eichhörnchen wurden in ihrer Alterklasse erste.

 

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de