Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

27.06.2016 – 30.04.2017

BAUHAUS Juniorengala in Mannheim:

Mit Meeting-Rekord zum Ticket nach Bygdoszcz

Mit einer tollen Vorstellung konnte Jana Reinert sich am Wochenende in Mannheim endgültig für die WM-Staffel über 4x400m empfehlen: Am ersten Tag legte sie bei leichtem Regen und Gegenwind auf den zweiten 100m mit einem Sieg in ihrem Lauf in 55,07 Sekunden den Grundstein. Damit belegte sie im Gesamtklassement den 6. Platz und konnte als drittbeste deutsche Athletin überzeugen.

Am zweiten Tag lief sie mit der ersten Staffel des DLV nach der Absage des Australischen Teams gegen die Uhr. Bundestrainer Thomas Kremer hatte als Ziel für das Team die Unterbietung des Meeting-Rekords (3:40,20) ausgegeben. Dabei musste der DLV die angesichts einer vorangegangenen Erkrankung auf die aktuell führende der Deutschen U20-Bestenliste und Siegerin über 400m am Samstag, Hannah Mergenthaler (MTG Mannheim)  verzichten. In der Besetzung Nelly Schmidt (Ratzeburger SV), Hendrikje Richter (SSC Berlin), Jana Reinert und Eileen Demes (TV 1861 Neu Isenburg - im Bild v.r.n.l.) konnte das Team die Vorgabe in 3:36,69 mehr als erfüllen und steht damit hinter Jamaica aktuell auf Rang 2 der Weltrangliste.

Wir gratulieren dem Quartett zu dieser Zeit und freuen uns mit Jana über die sich abzeichnende WM-Teilnahme !!!!

 

Hanauerlandspiele in Freistett:

Leandra Rohnacher springt DM-Norm

Mit einem kleinen Team waren wir am 26. Juni bei den Hanauerlandspielen in Freistett am Start. Den Auftakt bildete der Stabhochsprungwettbewerb mit Leandra Rohnacher. Nachdem die bisherigen Wettkämpfe alle nach einem ähnlichen Muster verliefen, sollten in Freistett endlich die 3m und damit die Norm für die Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen fallen – oder besser: liegen bleiben. Beim Einspringen überzeugte Leandra erneut und konnte nach 2,80m auch 2,90m haushoch überspringen. Doch dann kam es wieder: Das 3m-Tief. Nachdem der erste Wettkampf damit erneut mit 2,90 zu Buche stand, konnte Leandra in der Pause bis zum zweiten Stabhoch-Wettbewerb beim 100m-Vorlauf der Männer Benjamin Fisher anfeuern. Dieser konnte sich im Vorlauf mit 11,38 Sekunden erneut steigern und qualifizierte sich für das Finale. Offensichtlich hat das auch bei Leandra einen Motivationsschub gegeben: Im zweiten Stabhoch-Wettbewerb ist endlich der Knoten geplatzt und sie konnte die 3m klären. Damit ist der Weg frei für die Teilnahme an den Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen. GRATULATION !!!!

Nicht ganz so gut lief es für Benjamin im 100m-Finale: In 11,46 Sekunden belegte er den 3. Platz im B-Lauf und war damit ebensowenig zufrieden wie mit seiner anschließenden 200m-Zeit von 23,39 Sekunden, die am ende Rang 8 bedeutete. Am kommenden Wochenende sollen bei den Badischen Meisterschaften in Walldorf die 23 Sekunden wieder fallen – wir drücken die Daumen!

Den Abschluss des Tages aus SVL-Sicht bildeten die 1.500m der Männer mit Sebastian Ret. Dieser konnte sich auf 4:50,17 steigern und belegte damit den 4. Platz.