Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Runder Tisch Asyl > Begegnungstreffen zwischen Flüchtlingen und Karlsbader BürgerInnen

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Begegnungstreffen zwischen Flüchtlingen und Karlsbader BürgerInnen

21.07.2016 – 04.08.2016

Flüchtlinge – wer sind die eigentlich? Karlsbader BürgerInnen - wer sind die eigentlich?

Wieder einmal haben wir uns am Ittersbacher Grillplatz zu einer bunt gemischten Runde zusammengefunden. Dieses Mal haben insbesondere die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen aus der Gemeinschaftsschule für Spaß und Action gesorgt. Mit Dosenwerfen, Fußballspielen, Loombändern, Kinderschminken und Origamibasteleien konnten sie insbesondere die zahlreich erschienenen jungen Gäste begeistern und dabei schon den ein oder anderen Kontakt schließen. Die meisten Erwachsenen suchten eher bei Musik, mitgebrachten Knabbereien oder am Lagerfeuer Möglichkeiten, beieinander zu sein und mit Händen und Füßen oder auch schon in fortgeschrittenem Deutsch miteinander zu reden, zu lachen oder zu singen. Wir freuen uns auf’s nächste Mal und hoffen, dass es bis dahin die ein oder andere fortgeführte Begegnung in anderem Rahmen gibt!
Das nächste Begegnungstreffen in Ittersbach ist für den 15.10.2016 geplant.