Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Verstärkung für den Jugendbeirat

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verstärkung für den Jugendbeirat

26.07.2016 – 20.09.2016

Bürgermeister Jens Timm beruft Ahmet Mehadzic in die Jugendvertretung

Zusammen mit Hans-Dieter Stößer – Verbindungsmann für den Jugendbeirat – freute sich Bürgermeister Jens Timm, Ahmet Mehadzic als neuen Jugendbeirat berufen zu können. Die Bestellung fand am Donnerstag, 21. Juli 2016 im Zimmer des Bürgermeisters im Alten Rathaus in Karlsbad-Langensteinbach statt. Nach einer kurzen Kennenlernphase der Arbeit des Jugendbeirates hat Ahmet Mehadzic schon früh ein Signal gesetzt, ganz „offiziell“ dabei sein zu wollen. So ganz unerfahren in dem Metier ist er jedenfalls nicht. Der aus Bosnien stammende Jugendliche war bereits dort in der Jugendarbeit tätig und hilft jetzt sogar noch im Urlaub, in Sanski Most ein Konzert zu organisieren. Bei der Übergabe der Urkunde betonte Bürgermeister Jens Timm, dass ihm die Jugendarbeit wichtig sei und es gelte, ausreichend Jugendliche als Nachwuchs für den aktuellen „Generationenwechsel“ im Jugendbeirat zu gewinnen. Nur wenn sich genügend Jugendliche mit unterschiedlichem persönlichen Hintergrund engagieren, könne der Jugendbeirat auch deutlich vermitteln, dass er alle Jugendlichen in Karlsbad vertritt. Als Anregung für die Arbeit übergab Timm dann auch die Regularien für die Jugendbeiratstätigkeit. Zusammen mit Luca Hinzmann möchte Ahmet Mehadzic nach den Sommerferien eine Nachwuchs-Werbeaktion am Karlsbader Schulzentrum starten.

V.l.n.r. Bürgermeister Jens Timm übergibt die Bestellungsurkunde als Jugendbeirat an Ahmet Mehadzic. Foto: Gemeinde Karlsbad