Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Wegweisend – 50 Jahre SRH

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wegweisend – 50 Jahre SRH

26.07.2016 – 25.09.2016

Das Bildungs- und Gesundheitsunternehmen feierte zum Jubiläum seine Mitarbeiter mit einer Open-Air Geburtstagsparty

Von der Reha-Einrichtung mit 282 Mitarbeitern zu einem führenden Bildungs- und Gesundheitsunternehmen mit heute 12.000 Mitarbeitern. Seit 1966 ist in der SRH viel passiert. Das wurde am 15. Juli auf dem SRH Campus in Heidelberg gefeiert. Etwa 3.500 Kollegen aus den regionalen Tochterunternehmen und deren Familien waren auf der Geburtstagsmeile unterwegs: Attraktionen wie Live-Musik, Hochseilgarten und Foodtrucks boten reichlich Gelegenheit für ein lockeres Miteinander. Bürgermeister Jens Timm und Elke Wildenmann von der gemeindlichen Wirtschaftsförderung vertraten die Gemeinde bei der Feier. Die SRH Holding engagiert sich im Gesundheitsbereich in Karlsbad-Langensteinbach. „Wegweisend! – 50 Jahre SRH“ war Leitgedanke des Festakts mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Der Vorstandsvorsitzende der SRH, Prof. Dr. Christof Hettich, nahm die Gäste mit auf eine Zeitreise – in die Vergangenheit des Unternehmens, aber vor allem in dessen Zukunft. „Die vergangenen 50 Jahre sind für uns ein Ansporn, immer besser zu werden“, sagte Hettich und dankte den Mitarbeitern, die das Fundament der SRH bildeten. In den nächsten Jahren wolle die SRH weiter wachsen. Heidelbergs Oberbürgermeister, Prof. Dr. Eckart Würzner, und der 1. Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats der SRH, Prof. Dr. Axel Ekkernkamp, schilderten ihre Sicht auf die Entwicklung der SRH. Nach dem Auftritt von Violinistin Beatrix Löw-Beer, die von zwei Drummern begleitet wurde, sowie einem Gedächtnistraining mit Markus Hofmann, wurde bis in den frühen Abend bei schönem Wetter gefeiert.

SRH Bildung & Gesundheit

Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 12.000 Mitarbeitern betreut die SRH 700.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 800 Mio. Euro. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.

Eindrücke von der Jubiläumsfeier der SRH Holding in Heidelberg. Fotos: SRH Holding