Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldtage und Schulanfängerausflug

25.07.2016 – 25.07.2017

Im Juni und Juli machten sich die Schulanfänger auf zu ihren Waldtagen. Mit ihren Rucksäcken bepackt starteten sie gemeinsam in Richtung Wald, um diesen zu erkunden. Sie bauten mit großen, schweren  Ästen an Tipis weiter, die zuvor von anderen Kindern schon errichtet wurden. Sie erkundeten einen Bach und beobachteten viele Insekten. Beim 2. Waldtag durften die Kinder auf dem Rückweg bei Familie Uckele im Stall vorbeischauen, um die Pferde zu besuchen – hierfür recht herzlichen Dank!

Das nächste Highlight wartete auf die Schulanfänger Mitte Juli. Da fand der alljährliche Abschlussausflug statt. Die Kinder fuhren mit der Straßenbahn nach Ettlingen zu den Schlossfestspielen, um sich dort das Stück vom kleinen Ritter Trenk anzuschauen. Danach freuten sich alle auf ein Eis, bevor es weiter auf einen tollen Spielplatz in Ettlingen ging.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in die Schule und alles Gute für die Zukunft.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Elternbeirat und allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben, Festen und Umbauvorbereitungen.

Der Arche-Noah-Kindergarten ist vom 1. bis 31. August 2016 geschlossen. Aufgrund der Umbauarbeiten sind wir ab Donnerstag, 1. September 2016, im Bibelheim Bethanien. Telefonisch sind wir dann ausschließlich über folgende Nummer erreichbar: 0151 51 20 76 71

Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Ferien!