Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten "Himmelszelt" Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

"Das Leben ist bunt, bunt wie ein Regenbogen"

29.07.2016 – 31.08.2016

Herzlichen Dank!!

an alle Helfer, die im Vorfeld oder  an unserem Sommerfest selbst, am 10.07.2016 im Einsatz waren und zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

„Das Leben ist bunt, bunt wie ein Regenbogen“

so das Thema unseres Gottesdienstes wurde von den Erzieherinnen liebevoll vorbereitet  und durch Tänze, Lied- und Gestaltungsbeiträge von den Kindern ausdrucksvoll vorgetragen. „ Jeder ist einzigartig und wichtig und jeder hat seinen Platz in Gottes wunderbarer Welt.“ So die klare Botschaft der Kinder.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten alle Gäste den Tag in unserer KITA verbringen. Auch kulinarisch war einiges geboten, Steak, Pommes frites, Salate und ein herrliches Kuchenbuffet standen auf dem Programm.  Der Elternbeirat hatte eine Spielstraße organisiert, welche regen Zuspruch fand. Auch unsere Tombola wurde gut angenommen. Alle Lose waren am Ende verkauft. Jedes Los ein Gewinn! Hier bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Karlsbader Firmen und Restaurants für die Spenden zur Tombola.

Der Abschluss des Tages bildete ein gemeinsamer Luftballonstart. Die Luftballons wurden mit Karten versehen auf denen die Finder gebeten wurden, diese an den Absender zurückzuschicken.

Den ersten Platz belegte Nico Wrazidlo, seine Karte wurde aus Bad Windsheim zurück gesendet, auf den 2. Platz kam Emelie Soth, ihr Ballon flog bis nach Schrozberg. Den 3. Platz teilen sich Leonie und Amelie Großmüller, ihre Karten wurden in Neunstetten gefunden.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Danke auch an Familie Roni Lörch für die Spende eines neuen Servierwagens und an Firma Großmüller Transporte GmbH für ihre großzügige Spende. Ebenso danken wir  der Bäckerei Nussbaumer, die wie schon so oft, unserer KITA Himmelszelt auch an diesem Fest ihre köstlichen Backwaren spendete.

Ihre KITA HIMMELSZELT