Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

02.08.2016 – 31.03.2017

Deutsche Jugendmeisterschaften Mönchengladbach

Jana Reinert auf Ziellinie abgefangen

Eine Woche nach dem Staffelerfolg bei der U20-WM ist Jana Reinert bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach wieder auf den 800m unterwegs gewesen. Im Vorlauf am Samstag hat sie sich bis zur Zielgeraden hinter Celine Noack (Dresdner SC) gehalten und dann auf den letzten 100m souverän in 2:10,68 das große "Q" für den direkten Einzug ins Finale erlaufen. Hier kam es am Sonntag zum erwartet spannenden Rennen um die Medaillen - das allerdings für Jana kein gutes Ende nehmen sollte: Favoritin Mareen Kalis (LG Stadtwerke München) verschärfte 300m vor dem Ziel das Tempo. Jana hatte sich klug zurück gehalten und konnte mitgehen. Bis kurz vor dem Ziel kämpfte Jana - musste sich dann aber eingestehen, dass Mareen nicht mehr zu schlagen war und nahm kurz vor der Ziellinie Druck raus. Das war fatal: Jana hatte nicht registriert, dass von hinten Celine Noack (Dresdner SC) und Linda Elisabeth Strigenz (SC DHfK Leipzig) heranflogen - und wurde von beiden in einem Wimpernschlagfinale auf der Ziellinie noch abgefangen: Mareen siegte in 2:07,96, Celine wurde in 2:08,56 Zweite vor Linda in 2:08,58 und Jana in 2:08,60 Min. Dass dies noch einmal eine Top Zeit war trat in den Hintergrund: Der Ärger über sich selbst und die verpasste DM-Medaille überwog. Dennoch: Mit dem 4. Platz bei der WM und dem 4. Platz bei der DJM kann Jana erneut stolz auf eine tolle Saison zurück blicken, zu der wir alle noch einmal gratulieren !!!!