Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ESG Frankonia Karlsruhe II. - ATSV Mutschelbach III. 1:8 (0:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ESG Frankonia Karlsruhe II. - ATSV Mutschelbach III. 1:8 (0:1)

30.08.2016 – 04.09.2016

Dritte mit erneutem Schützenfest!

Bei sommerlicher Tropenhitze musste unsere Mannschaft bei der ESG Frankonia Karlsruhe II. antreten. Schon vor dem Spiel war klar, dass es aufgrund der enormen Hitze ein sehr intensives Spiel werden wird.Trotz zahlreicher Chancen in den ersten Minuten ging man mit einem 0:0 in die ersehne Trinkpause nach gut 20 Minuten. Nur wenige Minuten später erzielte Fabian Becker per Foulelfmeter das 1:0, welches gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

In der Halbzeit fand Coach Bodemer die richtigen Worte und die Mannschaft setzte dies gleich in die Tat um. Innerhalb von Sieben Minuten erzielten Dominik Kiefer, Matthias Messemer und erneut Fabian Becker die Tore zum zwischenzeitlichen 4:0. Mit diesem Polster ließ man dem Genger mehr Platz, wodurch die ESG ihre einzig nennenswerte Chance nach einer Unachtsamkeit der ATSV Abwehr zum 4:1 verwandeln konnte. Es war ein kurzes Aufbäumen des Gegners, doch dann rollte der kleine  Waldenser-Express wieder los und schraubte das Ergebnis durch 2x Messemer, Mathias Stoll und erneut Fabian Becker auf 8:1 Endstand. 

Fazit: Nach einer intensiven Vorbereitung mit durchschnittlich 17 Mann im Training hat die Runde sehr gut begonnen. Jedoch dürfen diese 6 Punkte nach 2 Spielen gegen Gegner, die in dieser Runde nicht unser Maßstab sein dürfen, nicht zu hoch angesehen werden. Im Training heißt es jetzt weiter Gas zu geben, um in den kommenden Spielen zu bestätigen, dass man zurecht vorne mitspielt.