Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > FC Birkenfeld I. - ATSV Mutschelbach I. 2:2 (0:2)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FC Birkenfeld I. - ATSV Mutschelbach I. 2:2 (0:2)

30.08.2016 – 05.09.2016

Um den Punktverlust gebettelt!

Beim Auswärtsspiel musste unser Trainerteam Schmider/Kerl auf die angeschlagenen Konstandin und Rayling verzichten. Felix Wildenhayn übernahm die Linksverteidiger-Position und auf der Außenbahn vor ihm agierte Maximilian Pfeiffer. Die erste Offensivaktion hatten die Hausherren zu verzeichnen. Kusterer tauchte nach 9 Minuten frei vor Torhüter Bleich auf, welcher zum ersten, aber nicht zum letzten Male Sieger im 1 gegen 1 bleiben sollte.

Mit der ersten nennenswerten Aktion unsererseits gingen wir in Führung. Einen Ballgewinn beim frühen Pressing nutzte Kai Kunzmann um den zu weit aufgerückten Torhüter mit einem Direktschuss zu überraschen und unser Farben in Front zu bringen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ergaben sich für Blau-Weiß weitere teils hochkarätige Möglichkeiten, die teilweise unglücklich, teilweise kläglich vergeben wurden. Trotz der Chancen war das Spiel unserer Mannschaft auch in Hälfte eins nicht so zwingend und geradlinig, wie beim Heimspiel gegen den CfR II. Der Gastgeber hatte aber ebenso seine Chancen. Nach 35 Minuten scheiterte Nedzhmiev, kurz vor der Pause war er nach einer missglückten Rückgabe zur Stelle, schoss aber vorbei. Mit dem Pausenpfiff konnte M. Pfeiffer die Führung ausbauen. Nach einem langen Ball, legte Tobias Hohmeister quer, der erste Versuch wurde noch geblockt, doch den Nachschuss konnte Pfeiffer im Tor unterbringen. 

In der zweiten Halbzeit war unser Spiel dann komplett abgeschnitten. Nackenschlag kurz nach der Pause. Nach einem zu kurzen Rückpass ging Nedzhmiev alleine auf Bleich zu und verkürzte auf 1:2. Die folgenden Minuten waren ein einziger Sturmlauf der Gastgeber. Doch Torhüter Bleich konnte mehrfach sein Können zeigen und immer wieder 1 gegen 1 Situationen entschärfen. Trotz der Überlegenheit der Gastgeber ergaben sich für unsere Jungs die Chancen zur endgültigen Entscheidung. Nach 67 Minuten fehlten Kai Kunzmann nur Zentimeter um eine Pfeiffer-Flanke über die Linie zu drücken. Zehn Minuten vor Schluss kuriose Szene im Sechzehner der Birkenfelder. Tobias Hohmeister setzte zu einem Solo an vier Mann vorbei an, seine scharfe Hereingabe glitt Torhüter Kraft durch die Beine, Kunzmann war aber zu überrascht und brachte den Ball nicht über die Linie.

Mit dem Schlusspfiff dann der (in der zweiten Hälfte) verdiente Ausgleich für die Gastgeber. Nach einer Flanke auf Martins konnte Bleich dessen ersten Versuch noch glänzend parieren, den Nachschuss konnte Martins dann aber zum 2:2 einschießen.