Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wer kocht am schnellsten Pudding?

15.09.2016 – 30.09.2016

 

Die Frage stellten sich die Pfadfinder der Sippen Vandalen und Brukterer. Und so einfach, wie es sich anhörte, war es natürlich nicht: Die Zutaten waren versteckt und konnten von den Mädchen und Jungen nur geholt werden, wenn sie die entsprechenden Aufgaben gelöst hatten. Während sich die einen mit Rätseln und Geheimschriften auseinandersetzten, nahmen die anderen ihren Kompaß und machten sich auf, das Versteck ihrer Zutat zu finden.

 

Auch als die erste Mannschaft alle Zutaten zusammengesucht hatte, gab es keine Zeit zum Ausruhen, denn die anderen Gruppen waren ihnen dicht auf den Fersen. Nach kurzer Zeit standen alle um ihre Gaskocher. Knapp nacheinander wurden die Gruppen fertig und in der gemeinsamen Runde freuten sich alle am leckeren Spielergebnis.

 

 

Kontaktadresse:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, Tel. 07202/2170

www.pfadfinderbund-sued.de