Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bauernhofkindergarten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Das neue Kindergatenjahr hat begonnen

19.09.2016 – 19.09.2017

Schon seit dem 22. August ist unser Bauernhofkindergarten wieder geöffnet. Bei herrlichem Sommerwetter begrüßten wir unser neues Kindergartenkind.

Die ersten heißen Tage spielten wir viel mit Wasser auf der Wiese hinter der Jurte oder zogen uns in den Schatten des Baumhauses zurück.

In den Hochbeeten unseres Bauerngartens warteten Gurken und Karotten darauf gegossen und geerntet zu werden.

Am ersten September durften wir die neue Anerkennungspraktikantin Christeen in unserer Mitte begrüßen. Schnell haben wir sie ins Herz geschlossen zumal sie uns viele neue Ideen (z.B. Yoga für Kinder) mitbringt.

Die letzten Tage waren ,wie der Herbst, bunt und abwechslungsreich. Nach einem Spaziergang klebten wir gesammelte Herbstschätze auf Papier oder bastelten Figuren daraus.

Ein Kind hatte die Idee aus den Petflaschen etwas zu basteln und so entstand nach gemeinsamem Werken eine Wasserbahn für alle.

Die Bauarbeiten bei Bauer Werner sind ja auch noch in vollem Gange und werden täglich von einigen Kindern interessiert beobachtet und hinterfragt. Nachdem sich viele schöne Fliesen und Steinscherben als Fundschätze angesammelt hatten, hatte unser Erzieher Bernd die Idee mit den Kindern auch mit Zement zu arbeiten, und nach einem kreativen Vormittag sind wir nun stolze Besitzer eines ganz besonderen Pflastersteines.

Wir sind neugierig was das neue Kindergartenjahr noch alles zu bieten hat.

Herzlich bedanken wollen wir uns jetzt schon bei allen Eltern, die um unser Wohlergehen bemüht sind und tatkräftig mit anpacken wenn es darum geht den Bauernhofkindergarten weiter zu entwickeln. Ohne Euch wäre diese besondere Form des Kindergartens nicht möglich.

DANKE

für euer Engagement und Eure Mitarbeit und auf ein tolles KiGa-Jahr 2016/17

Infos über den Bauernhofkindergarten findet ihr auf unserer Homepage

www.begegnungshof-imsteinig.de

Organisatorische Leitung : Christina Gonsior  (01637296212)

oder per email :kindergarten@begegnungshof-imsteinig.de