Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Karlsbad hat mit Patrick Lusch wieder einen Dorfschützenkönig

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karlsbad hat mit Patrick Lusch wieder einen Dorfschützenkönig

20.09.2016 – 04.10.2016

Karlsbader Schießsporttage auf der Anlage in Ittersbach fanden große Resonanz

Karlsbad hat nach einigen Jahren der Unterbrechung wieder einen Dorfschützenkönig. Ausrichter dieses ortsteilübergreifenden Wettbewerbs war der Sportschützenverein Karlsbad, der sich ganz offensichtlich wieder deutlich im Aufwind befindet. Dies zeigte die große Resonanz im Rahmen der „Karlsbader Schießsporttage“ im Schießsportzentrum in Ittersbach für Hobby-Schützen. „Mit 34 teilnehmenden Vereins- und Firmenmannschaften und nicht weniger als 102 Einzelschützen durften wir eine Rekordbeteiligung registrieren“, so Vorsitzender Arno Bolz bei der Siegerehrung. In der wieder aufgelebten Tradition der Ermittlung eines „Karlsbader Dorfschützenkönigs“ für Hobby-Schützen, der bei nur einem Schuss über 50-Meter Kleinkaliber ermittelt wurde, erreichte schließlich Patrick Lusch die beste Auswertung unter 87 Teilnehmern und durfte die schön ausgestaltete Ehrenscheibe in Empfang nehmen. Im Mannschaftswettbewerb für Vereine und Firmen (50 Meter Kleinkaliber Matchgewehr) siegte die Mannschaft 4 der Firma Sonotronic vor dem Motorradclub Ittersbach und Sonotronic 1. Der erste Platz in der Einzelwertung (Luftgewehr) ging an Daniel Wacker. Er siegte vor Nicolae Groza und Sebastian Soltysek. Im erstmals ausgetragenen „Junior-Cup“ war Mika Postel vor Louis Hielscher und Simon Rupp erfolgreich. Viele Interessenten erreichte man auch mit dem Rahmenprogram beim „Schnupper-Schießen“ der Bogen-Abteilung und der Demonstration der Vorderlader-Schützen mit Pistole, Revolver und Gewehr. „Dass wir heute auch noch acht neue Vereinsmitglieder registrieren konnten ist ein ganz besonderer Erfolg dieser Veranstaltung“, so die Vorstandsmitglieder Arno Untereiner und Rudi Kappler. Der Sportschützenverein Karlsbad ist einer der größten Vereine im Schützenkreis Pforzheim.                          

Patrick Lusch aus Ittersbach –Mitte- ist neuer „Karlsbader Dorfschützenkönig“. Er durfte die große Ehrenscheibe in Empfang nehmen.

Rechts der Vorsitzende des Sportschützenvereins Karlsbad, Arno Bolz und links Schießsportleiter Arno Untereiner. Foto: Weber