Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Maulwurf

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

2. Mutschelbacher Flammkuchenfest

25.09.2016 – 02.10.2016

Bei sonnig herbstlichem Wetter fand in Mutschelbach das 2. Flammkuchenfest statt. Im traditionellen Backhäusle wurden leckere Fladen gebacken, die zusammen mit dem neuen Wein auf die 3. Jahreszeit einstimmten. Wie es sich für ein Flammkuchenfest gehört, gab es natürlich Flammkuchen, sowie im Backhaus bebackene Lauchfladen und leckere Kürbissuppe.

Auch dieses Jahr war das Fest ein voller Erfolg. Mit der Hüpfburg, dem Kinderschminken und dem Ponyreiten wurde auch für die Kleinen ein umfangreiches Programm geboten. Der Schulchor der Willi-Konstandin-Schule, unter Leitung von Frau Wackher, hat das Fest musikalisch abgerundet, und zu Beginn alle Besucher auf Flammkuchen eingestimmt. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für diesen tollen Auftritt bedanken.

Besonders möchten wir uns bei Stefan Böhler bedanken, der uns auch dieses Jahr wieder sehr am Holzbackofen geholfen hat. Weitere Unterstützung erhielten wir von Paul Baral mit seiner leckeren Kürbissuppe, der Freiwilligen Feuerwehr Mutschelbach, der Bäckerei Nussbaumer, der Brauerei Lindenbräu und vom Getränkehandel Volz. Vielen Dank dafür!  Ein ganz großer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, die maßgeblich am Erfolg des Festes beteiligt waren. Ohne dieses Engagement wäre ein Flammkuchenfest nicht möglich. Bleibt nur noch zu sagen: Bis nächstes Jahr zum 3. Mutschelbacher Flammkuchenfest.