Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Pausenverkaufsstart 2016/17 an der Grundschule Langensteinbach

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pausenverkaufsstart 2016/17 an der Grundschule Langensteinbach

26.09.2016 – 03.10.2016

Großes Gedränge herrschte am vergangenen Freitag in der großen Pause der Grundschule Langensteinbach, da zum ersten Male in diesem Schuljahr der beliebte Pausenverkauf stattfand.

Auch in diesem Schuljahr werden wieder die Eltern jeder Klasse einmal einen Pausenverkauf organisieren, dessen Erlös jeweils zur Hälfte in die Klassenkasse der organisierenden Klasse und für das soziale Projekt der Grundschule Langensteinbach dem Kinderhaus Rosa Maria in Honduras gespendet wird.

In einem Eröffnungsverkauf am vergangenen Freitag war die Gründerin des Kinderhauses in Honduras Rosemarie Blattner persönlich anwesend und verkaufte zusammen mit Erika Anderer und Yvonne Bächlein vom Förderverein des Kinderhauses den Kindern der Grundschule Marmorkuchen, Hefezopf und Apfelschorle zu moderaten Preisen.

Um den Ansturm der Kinder zu bewältigen halfen auch Alexandra Stengel vom Elternbeirat und die Konrektorin Viola Vogel beim Verkauf.

Der Kuchen wurde einmal mehr für diesen guten Zweck von der Bäckerei Nussbaumer gespendet. Alles fand reißenden Absatz, sodass am Ende 175€ Gesamterlös zusammenkam.

 Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Nussbaumer, sowie bei Frau Blattner, Frau Anderer, Frau Bächlein und Frau Stengel.