Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unterwegs mit dem Förster ...

30.09.2016 – 30.09.2017

Kürzlich wurden die Kinder und Erzieherinnen des Arche-Noah-Kindergartens am Waldrand von Herrn Mussgnug, dem örtlichen Förster, erwartet. Gemeinsam sind wir in den Wald gezogen und haben uns die vielen verschiedenen Bäume – darunter Mammutbäume, amerikanische Bäume und über 200 Jahre alte Bäume – in unserem Wald erklären lassen.

Tief im Wald haben wir große und kleine Tiere entdeckt, die Herr Mussgnug vorher versteckt hatte. Unser Weg ging weiter in Richtung St. Barbara, wo uns eine Schlucht voller Wurzeln erwartete. Hier konnte jeder seine Kletterstärken unter Beweis stellen.

Wir möchten uns bei Herrn Mussgnug ganz herzlich für den spannenden Vormittag bedanken – wir hatten viel Spaß und haben viel dazugelernt!