Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

11.10.2016 – 31.05.2017

Tolle Herbsttage

erlebte die Kinder- und Jugendgruppe des SVL in diesem Jahr im Pfadfinderheim in Freiolsheim. Das Wetter spielte mit und so konnte die Gruppe drei schöne Tage erleben. Gleich am ersten Abend ging es nach dem Kennenlernen und einem Abendessen im Rahmen einer kleinen Nachtwanderungen auf den nahegelegenen Mahlberg, dem höchsten Punkt im Landkreis Karlsruhe. Erfreulicherweise war die Sicht gut und so hatte die Gruppe einen tollen Blick ins Murg- und Rheintal. Nach einem kleinen Lagerfreuer und dem Verzehr der mitgebrachten Marshmellows ging es wieder durch den Wald hinab nach Freiolsheim. Am nächsten Tag hieß es dann die sportliche Vielseitigkeit bei der Freizeitolympiade unter Beweis zu stellen. Dabei galt es mit Ausdauer und individuellem Können auch in der Gruppe zusammenzuarbeiten um die Lauf-, Sprung-, Akrobatik und Denksportaufgaben zu lösen. Nach dem Mittagessen wurde auch der Mut der Gruppen gefordert. Im Rahmen eines Tauschspiels musste eine Zwiebel und ein Apfel möglichst höherwertig im Dorf eingetauscht werden. Die Gruppen konnten fast ausnahmlos auf freundliche Freiolsheimer treffen und schafften es so das Gemüse und Obst u.a. in CDs, Dreiräder, Schubkarren und Porzellanlöwen zu tauschen. Am Nachmittag war dann auch die Kreativität gefragt. Unter der Anleitung von Dorit bastelten die Teilnehmer Gipshände und Weihnachtsengel und Elche. Dabei kamen auch einige Nachwuchskünstler zum Vorschein. Am Abend hieß es dann nochmals beim bunten Abend mit kleinen Spielen die anderen Gruppen in Bedrängnis zu bringen. Am Sonntag war dann auch noch ein paar kleinen Spielen am Vormittag nach einem tollen Burgeressen schon wieder das Putzen und Aufräumen angesagt. Alles in Allem waren das wieder tolle Tage in Freiolsheim. Vielen Dank auch an Henrike und Tabea, die sich bei der Organisation und Durchführung der Spiele mitverantwortlich waren und an Gunter Berkner, der uns am Samsag Abend toll bekocht hat. Das mitgebrachte Eis kam natürlich auch sehr gut an! Vielen Dank auch an Jürgen Reinert, der das Team um Dorit, Steffi, Miriam und Jürgen am Freitag unterstützt hat und an alle Eltern, die uns mit Salate und Kuchen gut versorgt hatten und beim Fahrdienst verstärkt hatten.