ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Turnen

10.10.2016 – 31.10.2017

Am Samstag, 08.10., war es wieder soweit.

Unsere Turnerinnen vom Gerätturnen des SV Langensteinbach traten zu den Mannschaftswettkämpfen des Turngaus Karlsruhe in Linkenheim-Hochstetten an.

Lara Christmann, Clara Hecht, Lara Sagawe und Anna Schaudel waren an diesem Tag am Start. Eigentlich besteht eine Mannschaft aus 5 Turnerinnen, krankheitsbedingt mussten wir uns allerdings zu viert behaupten. Das bedeutete, dass wir nur eine Streichnote an den einzelnen Geräten hatten, denn nur die drei besten Übungen kommen in die Wertung.

Der Wettkampf begann am „Wackelgerät“ Schwebebalken. Nach Stürzen von Clara und Anna, guten Leistungen von den beiden Laras konnten wir dennoch den Balken für uns entscheiden, da unsere Mädchen eine Leistungsstufe höher turnten als die anderen Mannschaften.

Die beiden darauffolgenden Geräte Boden und Sprung liefen konstant mit guten Leistungen durch. Hier turnten allerdings die anderen Mannschaften höhere Anforderungsstufen, somit gingen diese Geräte an die später Erstplatzierten.

Das letzte Gerät Reck, welches bei den Mädchen großen Respekt hervorruft, wurde meisterhaft geturnt. Vor allem der Aufzug, der in den Trainingseinheiten zu viel Unmut führte, wurde von allen vier Mädchen geturnt und gewertet.

Nach vier Geräten hieß es Platz 2. für unsere Wettkämpferinnen. Herzlichen Glückwunsch!!