ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erntedankfeier

17.10.2016 – 17.10.2017

Schon früh am Morgen kamen unsere Kinder ins Bibelheim - im Gepäck die mitgebrachten Erntedankgaben. Sie waren voller Vorfreude auf den Gottesdienst. Nach unserem gemeinsamem Frühstück ging es endlich los und wir kamen durch unseren Geheimgang in den Kirchensaal.

Dort angekommen haben wir den reich gedeckten Erntetisch bestaunt, und jeder konnte sein mitgebrachtes Obst oder Gemüse dazulegen. Im Vorfeld des Gottesdienstes erarbeiteten die Kinder eine Collage unter dem Thema "Wofür wir danken", welche wir ebenfalls an den Erntedanktisch legten.

Herr Höher begrüßte alle Kinder und erzählte eine kleine Geschichte, in der Gott Noah versprach, für die Menschen zu sorgen. Und mit allem, was Gott uns schenkt, will er uns sagen, dass er uns liebt.

Gemeinsam dankten wir mit einem Lied und beteten zum Abschluss. Unser herzlicher Dank gilt Herrn Höher für die Gestaltung des kleinen Gottesdienstes. Die leckeren Erntedankgaben wie Äpfel, Birnen, Pflaumen ... wurden am nächsten Tag mit den Kindern gegessen.